Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly82 am 20.04.2010, 13:49 Uhr

Hilfe!! Muss mich beim Stillen immer übergeben - was kann ich tun??

Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen... meine Hebamme sagt, sie wäre ratlos...

Ich habe am Sonntag meine Tochter entbunden (während der Entbindung schon permanent erbrochen) und nun habe ich das Problem dass, wenn ich sie anlege erst sofort die Nachwehen anfangen - gut, dass kenne ich von meiner "Großen", muss ich halt durch - aber kurz darauf wird mir wahnsinnig schlecht und ich muss die Kleine weglegen und mich recht heftig übergeben, bin dann klatschnass mit kaltem Schweiß und brauch erstmal mindestens 10-15 Minuten um wieder einigermaßen fit zu sein...

Hab deswegen auch bisher kaum was im Magen seit der Geburt, da ich ja alles wieder ausspucke, bin echt fertig und kurz vorm aufgeben, was ich aber absolut nicht möchte...

Paracetamol habe ich ausprobiert - hilft mir leider nicht.

Weiß hier noch jemand Rat?? Würd sehr dran knabbern, wenn ich sie nicht stillen könnte.

 
4 Antworten:

Re: Hilfe!! Muss mich beim Stillen immer übergeben - was kann ich tun??

Antwort von Onlyyou am 20.04.2010, 14:29 Uhr

kann es sein, dass dir von den nachwehen .. also den schmerzen übel wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Muss mich beim Stillen immer übergeben - was kann ich tun??

Antwort von Bekki24 am 20.04.2010, 14:51 Uhr

Einer Freundin wurde auch immer sehr schlecht, das schien wohl an dem Oxytocin und Prolaktin zu liegen dass beim Stillen ausgeschüttet wird.
Ihr hat leider auch nix geholfen. Die üblichen Mittel wie bei Übelkeit am Anfang der SS könntest du probieren. Ingwertee und so. Bei ihr wurde es immer besser- aber ein bisschen schlecht ist ihr auch jetzt noch manchmal (Kleine ist 11 monate). Manche reagieren wohl sehr stark auf diese Hormone.
Sorry mehr fällt mir auch nicht ein..
hoffe es wird besser
lg Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Muss mich beim Stillen immer übergeben - was kann ich tun??

Antwort von Eulenmama am 20.04.2010, 20:03 Uhr

Puh, das ist ja heftig. Du arme. Wenn Du mal Nux Vomica (Homöopathie) ausprobierst? Oder Vomex (Medikament)?

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Muss mich beim Stillen immer übergeben - was kann ich tun??

Antwort von knuffelbär am 20.04.2010, 22:09 Uhr

Also Vomex kann man während der Stillzeit nehmen, das blockiert im Gehirn den Brechreiz, das wäre eine Idee und dann hoffen, das die Nachwehen bald nachlassen, ich tippe ja mal drauf, das es von den Schmerzen ausgelöst wird, vielleicht hilft ja auch entspannung (Wärmflasche vorm stillen fertigmachen viele Kirschkernkissen können z.B. in die Micro, das dauert max 90sec. dann auf den Bauch und Magen, vielleicht bringt das schon was)
Ich drücke dir die Daumen, dass es nur von den Schmerzen kommt (die ja bald nachlassen) und nicht von den Hormonen. Damit die Nachwehen schnell weniger werden hilft auch viel auf dem Bauch liegen mit eingerollter Decke unter dem Unterbauch und im stehen immer wieder daran denken, Bauchnabel zur Wirbelsäule ziehen und Schambein Richtung Nabel, die beiden "Übungen" darf man ab dem ersten Tag machen und sie treiben die Rückbildung schnell voran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

sportsalbe und stillen- hilfe

musste mir re.unter Brust auf rippe sportsalbe tun, habe sie kaputt seit heute und den schmerz nicht mehr ausgehal^ten ,hab ich nicht dran gedacht als ich salbte, ich stille ja noch viel... ojeh....schlimm? was soll ich tun? Salbe ist ja schon trocken.. mach mir gerade ...

von Camita 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Hilfe

hilfe: alkohol und stillen dringend

mein baby ist nun 10 monate und ich habe heute seid langem mal wieder 1/2 glas met getrunken. da ich aber noch stille mach ich mir jetzt gedanken was wenn sie jetzt wach wird? ich müsste sie ja stillen. wie lange braucht es ca um abgebaut zu sein oder das es nicht mehr ...

von miss-undercover 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Hilfe

Abszess - abstillen, OP, mit einer Brust stillen??? Hilfe!!

hallo, ich hoffe, mir kann jemand Rat geben, der ähnliches erlebt hat. Mein Kleiner ist nun fast 5 Wochen alt und ich hatte von Beginn an Probleme mit der rechten Brust, weil ich soviel Milch habe (hatte). Nun habe ich schon die zweite Brustentzündung (rechts), die ...

von Alamo 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Hilfe

Wie nachts am besten Stillen, komme nicht klar! Hilfe

Hallo, obwohl ich nun das 2. Kind, 4 Wochen alt, stille, klappt es mit dem nächtlichen Stillen nur ganz schlecht. Sie schläft im Babybay bei mir und ich lege sie im Liegen an. Dabei bekommt sie aber schlecht Luft weil die Brust auf sie drauf fällt. Ich stütze mich dann auf die ...

von Mausmama 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Hilfe

Arbeit und Stillen.. HILFE

Hallo, ich muss in diesem Forum mal um Rat fragen: Die Siutation ist so, dass ich meine Tochter "noch" stille (geboren August 2007). Ich arbeite überwiegend mit Kolleginnen (!) zusammen, die in der Mehrheit keine Kinder haben und wenig Verständnis dafür aufbringen. Eine von ...

von Zwilling04 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Hilfe

Hilfe, mein Sohn läßt sich nicht mehr stillen! Was nun?

Hallo Ihr Lieben, hätte da mal eine Frage: Florian ist jetzt gut 6 Monate alt. Bisher ißt er mittags und abends Brei und die restlichen Mahlzeiten stille ich. Seit einer ganzen Weile will er nachmittags nicht mehr an der Brust trinken. Erst wenn er Riesenhunger hat und ...

von Heike_75 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Hilfe

Umstellung vom Stillen auf Flasche nötig - dringende Hilfe

Hallo, ich benötige Eure Erfahrungen. Vor knapp 6 Monaten wurde meine Tochter per Kaiserschnitt geboren. Leider hat es deshalb mit dem Stillen nicht gleich so gut geklappt, so dass sie nach paar Tagen nicht mehr an die Brust wollte (weil nix kam). Zu Hause habe ich mir dann ...

von le1973 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Hilfe

dringend hilfe bei frühchen stillen

hallo, mein kleiner ist ein frühchen und liegt noch im kh. er musste in der 28+1 ssw geholt werden. so gehts ihm gut. heute sind wir ende 36 ssw. theoretisch. nun aber mein riesen problem. ich pumpe zuhause milch ab und bringe sie ins kh. dort wird sie untersucht und.... ich ...

von majs 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Hilfe

Hilfe.. mein Sohn beißt beim Stillen

Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich meinem 11 Monate alten Sohn das Beißen beim Stillen abgewöhnen kann? Hab schon laut aufgeschrien vor Schmerzen, aber das stört ihn nur ganz kurz und dann grinst er mich wieder an. Er beißt nur abends. Ich habe nun ...

von Arthur2007 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Hilfe

stillen und bald wieder arbeiten?! Hilfeeee

Hallo, ich stille meine 10 Monate alte Tochter noch nach Bedarf. Mal will sie mehr mal weniger. Hauptsächlich stille ich sie mittags zum einschlafen und abends/ nachts. Nun gehts ab 1.September wieder auf Arbeit. . Pauline muss dann in ...

von weigel 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Hilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.