Stillen

Forum Stillen

stillen und bald wieder arbeiten?! Hilfeeee

Thema: stillen und bald wieder arbeiten?! Hilfeeee

Hallo, ich stille meine 10 Monate alte Tochter noch nach Bedarf. Mal will sie mehr mal weniger. Hauptsächlich stille ich sie mittags zum einschlafen und abends/ nachts. Nun gehts ab 1.September wieder auf Arbeit. . Pauline muss dann in die Kindergrippe. Nun habe ich totale Panik das sie dort absolutes Theater mit dem Schlafen macht. Wer hat ähnliches erlebt oder kann mich ein wenig beruhigen? Was kann ich denn zum Frühstück mitgeben. Brot verweigert sie standhaft? Danke

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich bin seit Anfang Mai wieder arbeiten, mein kleiner Mann ist jetzt 13 1/2 Monate. Habe auch nach Bedarf gestillt, auch zum Einschlafen, aber er ist nun bei meiner Mama und da weiss er, dass er bei ihr nix bekommt ;o) und schläft ohne probleme ein! Habe zwar mittlerweile das stillen unter Tags aufgehört ( ausser es ist ein Notfall, oder er bettelt zu sehr drum) und es klappt wunderbar! Zum einschlafen am Abend, Nachts und vor dem Aufstehen stille ich weiterhin!Also ich würde mir da echt keinen zu großen Stress machen, erstens sind es bis dahin ja noch gute zwei Monate und ich bin sicher die Kleine Maus meistert das ganz toll!! Zum Frühstück evtl. Obst ( Banane, Apfel), Yoghurt usw. Gebe meinem Kleinen seit er ein Jahr ist auch Kuhmilch ( Frischmilch aus dem Supermarkt) will ihm keine Kunstmilch geben, braucht er echt nicht! Ihm schmeckt sie sehr gut! Cornflakes, Müsli oder dergleichen wäre evtl auch was, aberist natürlich schwierig, weil ich nicht weis wie das in der Krippe zeitlich mit "füttern" ist und alleine ist das noch eine ziemliche sauerei ;o) ausser du gibst es ihr ohne Milch!! Ihr macht das schon LG

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 12:13