Stillen

Forum Stillen

Hilfe!! Muss mich beim Stillen immer übergeben - was kann ich tun??

Thema: Hilfe!! Muss mich beim Stillen immer übergeben - was kann ich tun??

Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen... meine Hebamme sagt, sie wäre ratlos... Ich habe am Sonntag meine Tochter entbunden (während der Entbindung schon permanent erbrochen) und nun habe ich das Problem dass, wenn ich sie anlege erst sofort die Nachwehen anfangen - gut, dass kenne ich von meiner "Großen", muss ich halt durch - aber kurz darauf wird mir wahnsinnig schlecht und ich muss die Kleine weglegen und mich recht heftig übergeben, bin dann klatschnass mit kaltem Schweiß und brauch erstmal mindestens 10-15 Minuten um wieder einigermaßen fit zu sein... Hab deswegen auch bisher kaum was im Magen seit der Geburt, da ich ja alles wieder ausspucke, bin echt fertig und kurz vorm aufgeben, was ich aber absolut nicht möchte... Paracetamol habe ich ausprobiert - hilft mir leider nicht. Weiß hier noch jemand Rat?? Würd sehr dran knabbern, wenn ich sie nicht stillen könnte.

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

kann es sein, dass dir von den nachwehen .. also den schmerzen übel wird?

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Einer Freundin wurde auch immer sehr schlecht, das schien wohl an dem Oxytocin und Prolaktin zu liegen dass beim Stillen ausgeschüttet wird. Ihr hat leider auch nix geholfen. Die üblichen Mittel wie bei Übelkeit am Anfang der SS könntest du probieren. Ingwertee und so. Bei ihr wurde es immer besser- aber ein bisschen schlecht ist ihr auch jetzt noch manchmal (Kleine ist 11 monate). Manche reagieren wohl sehr stark auf diese Hormone. Sorry mehr fällt mir auch nicht ein.. hoffe es wird besser lg Rebekka

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, das ist ja heftig. Du arme. Wenn Du mal Nux Vomica (Homöopathie) ausprobierst? Oder Vomex (Medikament)? Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also Vomex kann man während der Stillzeit nehmen, das blockiert im Gehirn den Brechreiz, das wäre eine Idee und dann hoffen, das die Nachwehen bald nachlassen, ich tippe ja mal drauf, das es von den Schmerzen ausgelöst wird, vielleicht hilft ja auch entspannung (Wärmflasche vorm stillen fertigmachen viele Kirschkernkissen können z.B. in die Micro, das dauert max 90sec. dann auf den Bauch und Magen, vielleicht bringt das schon was) Ich drücke dir die Daumen, dass es nur von den Schmerzen kommt (die ja bald nachlassen) und nicht von den Hormonen. Damit die Nachwehen schnell weniger werden hilft auch viel auf dem Bauch liegen mit eingerollter Decke unter dem Unterbauch und im stehen immer wieder daran denken, Bauchnabel zur Wirbelsäule ziehen und Schambein Richtung Nabel, die beiden "Übungen" darf man ab dem ersten Tag machen und sie treiben die Rückbildung schnell voran.

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 22:09