Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike_75 am 08.02.2009, 13:37 Uhr

Hilfe, mein Sohn läßt sich nicht mehr stillen! Was nun?

Hallo Ihr Lieben,

hätte da mal eine Frage:

Florian ist jetzt gut 6 Monate alt. Bisher ißt er mittags und abends Brei und die restlichen Mahlzeiten stille ich.
Seit einer ganzen Weile will er nachmittags nicht mehr an der Brust trinken. Erst wenn er Riesenhunger hat und nach vielen Versuchen läßt er sich dann doch stillen.
Gestern war dann aber gar nix mehr zu machen. Er hat meine Brust nur noch angeschrieen und den Kopf weggedreht. Habe ihm dann einen Obst-Getreidebrei gemacht und den hat er auch gegessen.
Nun gut, wäre ja nicht so tragisch, dann gibt´s nachmittags eben Brei...ABER: heute morgen hat er mir die Brust auch verweigert und zwar ganz rigoros. Nicht ein einziges Mal hat er probiert und das obwohl er das letzte Mal gestern Abend gegessen hatte. Sprich, er sollte hungrig gewesen sein. Er weint nur noch und dreht den Kopf mit aller Gewalt weg.
Mußte dann abpumpen, leider war ich so blockiert, dass kaum was kam. Also habe ich nochmal versucht anzulegen und dann hat er endlich getrunken, aber auch erst nach weinen, schreien, jammern. Vielleicht hat er dann angesaugt, weil noch etwas Milch vom Abpumpen dran war.
Was mache ich denn jetzt? Klar werde ich weiter versuchen ihn zumindest morgens zu stillen. Aber wenn er einfach nicht will? Ich habe noch zwei Kinder und einfach nicht alle Zeit der Welt morgens. Heute hab ich fast zwei Stunden lang immer wieder versucht anzulegen, bis er gegessen hat.

Stillen sich manche Kinder selbst ab? Oder ist das nur ein Phase? Ich habe zwar drei Kindern, aber bei den anderen beiden klappte es nicht mit dem Stillen und deshalb bin ich jetzt richtig ratlos.

Dass er nachmittags nicht mehr gestillt werden will geht bestimmt schon seit 10 Tagen und ich hab´s immer weiter versucht, aber das wurde nicht besser und ging auch nicht vorbei.

Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Fühle mich so hilflos.

Übrigens was gebe ich ihm zum Frühstück, wenn er sich jetzt auch morgens nicht mehr stillen läßt? Milchflasche oder Milchbrei?

Ach Mann, ich bin echt traurig, fand das Stillen soooo schön

LG
Heike

 
3 Antworten:

Re: Hilfe, mein Sohn läßt sich nicht mehr stillen! Was nun?

Antwort von schmitt am 08.02.2009, 17:44 Uhr

hallo,

in dem alter stillen sich kinder normalerweise nicht selbst ab.
ich denke es ist ein stillstreik.
am besten wendest du dich an deine hebamme (wenn die ahnung vom stillen hat) oder an eine stillberaterin.

morgens würd ich ihm ne milchpulle machen, noch ein brei ist wirklich zu viel.

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Sohn läßt sich nicht mehr stillen! Was nun?

Antwort von anouschka78 am 08.02.2009, 18:00 Uhr

ICh würde auch sagen: Stillstreik. Lies mal im Expertenforum.


Ich hoffe das beste für Euch

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Sohn läßt sich nicht mehr stillen! Was nun?

Antwort von Muts am 09.02.2009, 21:34 Uhr

.... der Satz gefällt mir Hebamme "wenn die Ahnung vom Stillen hat", denn das haben die oft nicht wirklich. Zumindest die, die ich erlebe hatte. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hilfe.. mein Sohn beißt beim Stillen

Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich meinem 11 Monate alten Sohn das Beißen beim Stillen abgewöhnen kann? Hab schon laut aufgeschrien vor Schmerzen, aber das stört ihn nur ganz kurz und dann grinst er mich wieder an. Er beißt nur abends. Ich habe nun ...

von Arthur2007 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.