Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vierfach_Mama32 am 07.02.2009, 13:53 Uhr

Stillen im Akkord

Hallöchen zusammen,

Ich bin eine 5 fache Mutter seit 4 Wochen. Und man sollte ja meinen ich müßte das mit dem stillen wissen da ich alle meine Kinder gestillt habe, aber irgendwie bin ich am rande der verzweiflung. Seit ca. 4 Tagen kommt meine kleine Tochter gestern 4 Wochen alt geworden tagsüber fast jede Stunde manchmal in noch kürzeren Abständen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Wenn ich Sie dann angelegt habe dann dauert es nicht lange und sie fängt an zu spucken zwar nicht viel aber immer wieder in kürzeren Abständen. Zugenommen hat Sie gut sie hatte in 12 Tagen 400 gramm zugenommen. Also da brauche ich mir glaube ich keine Gedanken zu machen.
Nachts komischer weise bzw. Abends wenn ich mich dann mit hinlege dann funktioniert es und sie schläft dann irgendwann zu frieden ein und ich kann Sie dann auch mal weg legen zwar in unser Bett aber Sie liegt alleine und das geht halt tagsüber garnicht, da ist Sie sofort am schreien wenn ich Sie weg lege und wenn ich Sie dann hoch nehme dann ist es gut. Schlafen tut Sie seit zwei Tagen nur noch auf meinem oder auf Papa seinem Arm zumindestens tagsüber.

Weiß einer was ich da noch machen kann? Liegt es daran das der kleinste von uns ist erst drei uns ziemlich laut das er so viel Krach macht tagsüber und sie daher nicht zu ruhe kommt? Oder kann die Muttermilch ach zu dünn sein? Oder fehlt einfach die Ruhe zum stillen?

Ich bin echt überfragtund bin kurz davor abzustillen auch wenn es mir das Herz brechen würde aber so bringt das ja nichts. Ich kann mich ja nicht jede halbe Stunde hinsetzen und sie anlegen und tagsüber nur rum tragen.

Weiß einer von euch einen Rat? Ich bin euch für euere Antworten sehr dankbar.

LG von der verzweifelten Michaela

 
1 Antwort:

Re: Stillen im Akkord

Antwort von Stillmami_1974 am 07.02.2009, 21:14 Uhr

Hallo!
Erst einmal Gratulation zum Nachwuchs!!!!!

Sag mal...du bist doch als Mehrfachmutti schon ein Still-Profi!!!
Wie kommst Du denn auf die Idee, Deine Milch könnte zu "dünn" sein?
Das ganz bestimmt nicht!!!

Aber jedes Kind ist anders.
Und Deine Maus hat nun einmal das Bedürfnis nach Nähe, getragen werden usw.

Tip: nutze tagsüber ein Tragetuch!!!

Ansonsten hat Deine Kleine vermutlich einfach ein hohes Saugbedürfnis, das (natürlich) an der Brust gestillt wird.

Ich würde mir keine Gedanken machen, solange Deine Maus gut gedeiht und fröhlich ist!
Und ich glaube, daß das nur eine Phase ist! Sie hat halt momentan dieses Bedürfnis, und das sollte auch umgehend gestillt werden!

LG und weiterhin eine schöne Stillzeit!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.