Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouschka78 am 20.07.2010, 19:58 Uhr

Frage an @ mit Zyklus

Mich hats wieder erwischt, nach 11 Monaten und fast vollstillens sind die "Maler" wieder da, die Sauerei fängt wieder an.

Und ich hab echt gefühlt total wenig Milch. Ich fühle mich ausgelutscht. Der Milchspendereflex dauert ewig bis er auslöst, Motte beschwert sich teilweise schon. Beim 1. Kind hatte ich das nicht, soweit ich mich erinnere.

Wann kommt die Milch wieder? Habt ihr auch so Schwankungen?

Anouschka

 
2 Antworten:

Re: Frage an @ mit Zyklus

Antwort von Miriamsaid am 20.07.2010, 20:46 Uhr

Ich Stille auch voll und hab nach 4 Monate meinen zyklus wieder bekommen.
2 mal nach 30 Tagen abstand und jetzt mit 6 Wochen abstand hab schon wieder gedacht das ich Schwanger bin !

leider nicht hatte sie bis vor 3 tage echt schlimm .

by nicole wird schon wieder !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an @ mit Zyklus

Antwort von zauberwaldmädel1 am 20.07.2010, 20:56 Uhr

bei mir kam die rote Tante auch nach ziemlich genau 11 Monaten (und auch fast vollstillen) wieder, ich hatte auch anfangs das Gefühl, dass die Milch weniger wird, aber das war dann wirklich nur am ersten und am zweiten Tag der Mens, danach war alles wie vorher.
Was ich übrigens auch merke, ist dass mein Sohnemann am Tag vorher und am Beginn der Mens schlechter / unruhiger schläft bzw. öfter aufwacht....

Ich hab übrigens den ersten und zweiten Zyklus unregelmäßig gehabt, danach funktioniert mein Körper wieder wie ein Uhrwerk, mit Eisprung am 13. ZT etc...

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage: Abgeben

Guten Morgen Ich bin Aleinerziehend und Stille meine Tochter 8 Monate nach bedarf!Mittags bekommt sie Brei 5-8 Teelöffel.Mehr geht nicht rein.Ich still meine kleine immer in den Schlaf.Ob Abends,Morgens,oder Mittags.Nachts still ich auch 5-8mal.Jetzt meine Frage:Wie kann sich ...

von Lunky 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal ne Frage: Was sind die größten Vorteile vom Stillen?

Hallo. Ich bekomme in 7 Wochen mein 3 Kind und überlege es zu stillen. Beim ersten hats nicht geklappt,hat Sohni auch zu sehr abgenommen,und beim 2 Kind wars einfach nur schlimm,weil Mausi immer erbrechen musste. Es wurde dann ein Reflux festgestellt.. Jetzt würde ich ...

von knuffi82 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Thema Sex

Hallo, ich stille meinen Hosenscheißer voll. Schon bei meiner Großen kam der Wusnch nach Sex erst nach 9 Monaten wieder. Jetzt sind schon 3 rum und mein Mann muss immer noch hoffen! Ich hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret, wie lang hat das bei euch gedauert bis Sex wieder ...

von sarfra 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage

also ich habe zur zeit eine ersatz hebamme... meine liegt im KH... wurd operiert.. nunja irgendwie komme ich nicht ganz it ihr klar... sie ist zwar sehr nett aber irgendwie finde ich sie doof... sie meinte letztens als ich ihr sagte das es sehr unregelmäßig ist wie der ...

von crazysunshine 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an alle Stillerfahrenen

Hallo, meine Kleine (morgen 5 Wochen) ist immer sehr hungrig. Sie trinkt, bis die Milch wieder aus dem Mund herausläuft, manchmal verschluckt sie sich richtig, dass sie husten muss und nimmt dadurch super zu. Oft schläft sie beim Stillen ein und wenn ich sie zum Aufstoßen ...

von cs80 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

langzeitstillen - dumme frage

hallo, mein süsser ist nun 11 monate ich stille ihn immer noch nach bedarf, mal mehr mal weniger. Nun ne dumme frage: kann es sein, daß die milch irgendwann von "alleine" weggeht, wenn er z.b. mal ne woche nur wenig zum einschlafen trinkt? er "nuckelt" nämlich ab und an nur, ...

von tina2003 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Thema stillen und arbeiten

Hallo, wie macht ihr das mit dem stillen und der Krippe? Gehe ab Sep. wieder arbeiten und unser Sohn in die Krippe, aber er verschmäht die Beikost. Mumi aus der Flasche/Trinklernbecher will er nicht und ich möchte auch nicht jeden Tag abpumpen. Würde mich über ein paar Tipps ...

von leasi 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Tragetuch Frage...

Hallo, wie lange lasst ihr eure kleinen im TT? Gibt es da eine zeitliche Begrenzung? (mein Sohn ist 9 Wochen alt) Legt ihr die Babys in ihr Bettchen oder lasst ihr sie im Tuch, wenn sie eingeschlafen sind? Und wie merke ich am besten,ob das Tuch fest genug, oder zu fest ...

von daria08 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

kurzer Zyklus

Hallo an alle Langzeitstillmamis! Habe eine Frage bzw. ein Problem. Unser Kleiner ist jetzt 11 Monate alt und wird noch 2-3 mal gestillt. Seit er 5 Monate alt ist habe ich meine Periode. Die 1. beiden Male nach 4 Wochen, dann war ich zur Krebsvorsorge. War alles in Ordnung. ...

von Rappolt 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Und nochmal ne Frage ;-) Thema Babyschale

Unsre Babyschale is ja bis 13 kg, aber mir kommt sie jetz schon so klein vor! Wenn die Beine unten schon über die Schale raus stehen dann is die doch zu klein oder?? Hab schon die Gurte umgestellt aber besser wird´s nicht... Aber mit 13 kg sind doch die Kinder noch viel größer ...

von sunnysue 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.