Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003 am 13.06.2010, 23:04 Uhr

langzeitstillen - dumme frage

hallo,
mein süsser ist nun 11 monate ich stille ihn immer noch nach bedarf, mal mehr mal weniger.
Nun ne dumme frage: kann es sein, daß die milch irgendwann von "alleine" weggeht, wenn er z.b. mal ne woche nur wenig zum einschlafen trinkt?
er "nuckelt" nämlich ab und an nur, und ich weiß nicht recht, ob er dann trinkt oder nicht? dann hab ich wieder phasen wo ich den milchspendereflex spüre, dann ein paar tage gar ned...
würde nämlich gern noch ganz lange weiter stillen
lg

 
3 Antworten:

Re: langzeitstillen - dumme frage

Antwort von kurzware am 14.06.2010, 0:39 Uhr

jetzt stillst du schon so lange, dass normalerweise die milch nicht einfach wegbleibt. hab auch mal ein kind ne woche gar nicht gestillt, weils bei oma war und danach war ganz schnell wieder milch da.

manchmal hab ich auch den eindruck, die milchproduktion stellt sich aufs wochenendstillen ein: wenn die woche über wenig gestillt wird, weil kind in kita und dafür am we deutlich mehr, weil kind zuhause bei mir.

dass du den milchspenereflex nicht mehr so oft merkst, ist auch normal. heißt nicht unbedingt, dass keiner mehr da ist und heißt erst recht nicht, dass keine milch mehr da ist.

hab meinen dritten 4,5 jahre gestillt, der vierte stillt mit 2,5 jahren noch gern und mit dem jüngsten, 6 monate, hab ich wohl auch noch ne schöne stillzeit vor mir.

lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langzeitstillen - dumme frage

Antwort von Daniela261981 am 14.06.2010, 10:08 Uhr

die milchmenge regelt sich von alleine auch wenn dein kleiner nur 1 mal am tag trinken tut.meine maus is jetzt 2 und ich still sie auch noch 1-3 mal am tag kommt auch vor das sie abends nix will und dann früh wieder und dann is auch genug da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langzeitstillen - dumme frage

Antwort von schnadchen am 14.06.2010, 22:07 Uhr

kann den anderen nur zustimmen. die milch verschwindet nach so langer zeit des stillens nicht einfach so. die brust passt sich an und es wird immer dann wenn du milch brauchst welche produziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Langzeitstillen und Abstillen - Frage an euch

Hallo ihr Langzeitstiller, mein Sohn, 21 Monate, wird noch recht häufig gestillt (mittags und abends zum einschlafen, mehrfach nachts und -wenn er mal das Bedürfnis hat- einfach so auch noch vormittags und nachmittags). Jetzt habe ich es geschafft, ihn die letzten drei Nächte ...

von Lona 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Langzeitstillen, frage

Frage zum Thema stillen und arbeiten

Hallo, wie macht ihr das mit dem stillen und der Krippe? Gehe ab Sep. wieder arbeiten und unser Sohn in die Krippe, aber er verschmäht die Beikost. Mumi aus der Flasche/Trinklernbecher will er nicht und ich möchte auch nicht jeden Tag abpumpen. Würde mich über ein paar Tipps ...

von leasi 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Tragetuch Frage...

Hallo, wie lange lasst ihr eure kleinen im TT? Gibt es da eine zeitliche Begrenzung? (mein Sohn ist 9 Wochen alt) Legt ihr die Babys in ihr Bettchen oder lasst ihr sie im Tuch, wenn sie eingeschlafen sind? Und wie merke ich am besten,ob das Tuch fest genug, oder zu fest ...

von daria08 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Und nochmal ne Frage ;-) Thema Babyschale

Unsre Babyschale is ja bis 13 kg, aber mir kommt sie jetz schon so klein vor! Wenn die Beine unten schon über die Schale raus stehen dann is die doch zu klein oder?? Hab schon die Gurte umgestellt aber besser wird´s nicht... Aber mit 13 kg sind doch die Kinder noch viel größer ...

von sunnysue 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage zum "langzeit"stillen

hallo, habe mal eine frage... mein kind idt keine 5 monate und man fragt mich wann ich denn endlich abstille ... ursprünglich hatte ich vor, nach 6 monaten abzustillen, aber es klappt so gut, dass ich mir vorstellen kann, ein ganzes ...

von Bibi242 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

ein paar Fragen ;)

Morgen Mädels ;) ich hab da (wieder)mal ein paar Fragen ;) Ich hab tiiiiiieeerische halsschmerzen ... jetzt meine frage .. was kann ich tun? hab schon topfenwickel gemacht aber welche tees darf ich trinken ... ich glaub salbei fällt doch flach oder? hab mir gerade nen ...

von Onlyyou 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Thema eingefrorene MuMi

Hallo liebe Stillmamis, ich stille meinen 6,5 Wochen alten Sohn voll und konnte in dieser Woche mir ein paar kleine Reserven einfrieren. Jedoch war es meist um die 50-70ml. Wollt ihm ja auch nichts wegnehmen. Meine Frage ist nun, kann ich z.B 2 Portionen auftauen und sie ...

von Nancy_85 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an euch Stillmamis

Halli Hallo, also kurz, ich bin jetzt in der 33ssw und hab so langsam alles für meine kleine Maus zusammen. Als ich dann eben mit meiner Mutter telefoniert habe, fragte sie auch ob ich denn schon alle Fläschchen und Zubehör und Gedöns gekauft habe. Nö, habe ich nicht, ...

von deja 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Stillen und Beikost... Frage!!

Hallo Still-Mamas! Hab zwei wichtige Fragen zum Beginn der Beikost beim Stillen und wäre super Dankbar, wenn mir jemand schreiben könnte, der das weiß!!! 1. Kann es sein, daß ein Gläschen (angereichert mit Öl, daß man auf 8 g pro Glas kommt) fast 2 Stillmahlzeiten ersetzt ...

von Eval 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Thema Essenszeiten

Hallo, also mein Sohn ist am 23.4.2010 auf die welt gekommen 4 wochen zu früh... er hatte einige startprobleme mit dem essen... er konnte nicht schlucken weil es ihm weh tat er hatte die nabelschnur zwei mal um den hals und war extre stark gestaut.. (er war von kopf bis fuß ...

von crazysunshine 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.