Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onlyyou am 24.05.2010, 9:55 Uhr

ein paar Fragen ;)

Morgen Mädels ;)

ich hab da (wieder)mal ein paar Fragen ;)
Ich hab tiiiiiieeerische halsschmerzen ... jetzt meine frage .. was kann ich tun?

hab schon topfenwickel gemacht aber welche tees darf ich trinken ... ich glaub salbei fällt doch flach oder? hab mir gerade nen stilltee gemacht .. wieviel darf ich denn davon trinken?
welche tabletten sind bei bedarf geeignet?

nun zu nr2 ;)
meine rechte brust tut schon seit anfang an weh .. und es wird einfach nicht besser (kleine ist 8 wchen) .. was kann ich da noch machen? ... es ist wie ein muskelkrampf nach hinten bis in den rücken ... ich denke nicht das ich sie falsch anlege .. sonst hätte ich das links doch auch oder ?!?!


danke schonmal

lg ;)

 
4 Antworten:

guter tipp:

Antwort von meli28 am 24.05.2010, 10:16 Uhr

nimm mal ne gute dosis magnesium *ggg* klingt nach muskelkrampf...und eben topfen auflegen auf die schmerzende stelle nach dem stillen so für ne halbe stunde und vorm stillen einen warmen waschlappen drauf. und trinke keinen stilltee der fördert extrem blähungen beim baby, als ich mit dem zeugs aufhörte hatte er viel viel weniger bauchweh. eine tasse pro tag mehr nicht.
sosnt hilft sehr sehr gut soja lecethin pur und 1mal pro tag vitaminc hoch dosiert. seid dem ich das nehme habe ich lediglich ab und zu nen stau, aber die milch fließt super!!!!
tabletten: ibuprofen...alles liebe meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen ;)

Antwort von meli28 am 24.05.2010, 10:31 Uhr

achja bei halsweh: halswehtabletten von halset oder von tantum verde ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen ;)

Antwort von Onlyyou am 24.05.2010, 11:19 Uhr

danke!

das halsweh ist das größere übel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter tipp:

Antwort von Onlyyou am 24.05.2010, 11:28 Uhr

ich hab ja so direkt keine schmerzende stelle ... es fühlt sich an wie das eben sehnen (oder was weiß ich) bis nach hinten in den rücken ziehen - wenn sie trinkt.. so hab ich keine probleme mit dem stillen ;)
hatte auch noch nie nen stau *aufholzklopf* aber eben nur auf der eine seite das ziehen *grml*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.