Stillen

Forum Stillen

wie oft stillt ihr?

Thema: wie oft stillt ihr?

also mein kleiner ist am 4.5. (3wochen zu früh) ein jahr alt geworden. Ich habe ihn bis zum vollendeten 7.monat voll gestillt und dann super langsam an beikost gewöhnt. Jetzt sind wir soweit das mein kleiner mittags, nachmittags und abends brei isst. Eine Zeitlang hat er dann auch nur noch morgens, abends nach dem brei und nachts gestillt. Seit er nun richtig mobil ist und läuft futtert er wie ein weltmeister. Nach jeder Mahlzeit stillen wir. Nur nachts schläft er bis auf eine Mahlzeit durch. Problem ist das er für seine Größe (84cm) viel zu wenig wiegt. Z.Z. sind es gerade mal 8,9kg. Wenn ich jetzt die Stillmahlzeiten reduziere nimmt er bestimmt gar nicht mehr zu, aber ist es nicht zu viel was er stillt? Ich kann ihm zwischendurch nix anderes zu essen geben, da er absolut nichts isst was zum kauen ist. Das einzige wo er mal dran rumknabbert ist ein Leicht&Cross. lg mauschel

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das musst Du selbst wissen, ob es FÜR DICH zuviel ist, was er stillt. Ansonsten spricht doch nichts dagegen, auch einen Einjährigen nach Bedarf zu stillen. Solltest Du das Stillen unbedingt reduzieren wollen, wird er über kurz oder lang mehr essen. Und sicher wird er früher oder später auch andere Dinge essen als Leicht&Cross ;-). Ein schöner Satz von Gonzales ("Mein Kind will nicht essen"): "Kinder wachsen nicht, wenn sie essen. Sie essen, wenn sie wachsen." Und wer sagt denn das Dein Kind zu dünn ist? Wenn er gesund ist, ist er wahrscheinlich auch nicht zu dünn!

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hätte ich fast vergessen: Ich schätze, wir stillen in etwa genausoviel wie Ihr. Allerdings trinkt meine Kleine (11 Monate) leider am liebsten nachts.

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist jetzt 14Monate alt und darf wann er möchte an die Brust. Das ist auch meistens nach den Mahlzeiten, er braucht einfach noch diese Nähe und Kuschelzeit. Er isst allerdings schon recht ordentlich und nimmt jetzt dementsprechend zu. Nachts schläft er meistens durch (von 19:00 bis 06:00) manchmal braucht er aber noch einen Nachschlag ca. um 4:00. Solange du damit zufrieden bist, kann dein Kleiner lange noch nach Bedarf gestillt werden. Wünsch dir noch eine schöne Zeit mit deinen Zwerg! lieben gruß, ruth

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus ist jetzt 13 Monate alt und wird noch zum ins Bett gehen gestillt und kommt dann Nachts noch meistens 2 mal. Manchmal auch noch bevor wir aufstehen. Tagsüber verlangt sie alle paar Tage noch die Brust und bekommt sie dann auch. Sie ist übrigens auch ein Leichtgewicht: bei der U6 vor 3 Wochen hat sie (endlich!!) die 8 kg geknackt: 8200g bei 74cm.

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner (auch 3 Wochen zu früh ;-) wird in 2 Wochen 1 jahr alt und er stillt nachts ca 3 mal richtig (ansonsten wird er öfter noch wach, weil nuckeln, kuscheln etc.). Und tagsüber stillt er bestimmt noch 5 Mal oder auch gerne mal öfter. Viel essen tut er noch nicht. Brei ist Bäh, ingerfood ist Ok, aber auch nicht so der Hit. Wenns Hoch kommt, haben wir alles zusammen genommen, was er tags so knabbert, vielleicht eine halbe- dreiviertel Mahlzeit ersetzt. An vielen Tagen (Zähne, Krankheit etc.) stillt er auch wieder voll. Gut gewichtismäßig sind wir bei 9,2 kg für 74cm. Ich denke aber, daß es auch einfach lange dünne, zierliche Kinder geben muß. Wenn für euch essensmäßig alles Ok ist so, dann würde ich einfach abwarten, bis er von selber mehr ißt.

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für eure postings. Mein kleiner sieht nicht dünn aus, aber wir müssen eben jeden monat zur kontrolle da er unter der 3%linie liegt. Mich stört das stillen nicht und da ich mir 3 Jahre Elternzeit genehmige bin ich auch nicht so im zugzwang :-) Vielleicht holt er sich auch tagsüber das was er nachts verschläft oder er brauch es einfach noch als kuscheleinheit. danke nochmals und euch auch allen ein schönes stillen lg mauschel

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 08:40