Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rappolt am 13.06.2010, 15:27 Uhr

Dauer der Menstruation

Hallo zusammen,

wer von euch hat bereits seine Periode schon während der Stillzeit? Das ganze auch noch relativ regelmäßig? Wie lange dauert sie bei euch? Hat jemand auch das Problem das sie meist bis zu 10 Tage oder länger anhält (mit Schmierblutung gerechnet?

LG

 
5 Antworten:

Re: Dauer der Menstruation

Antwort von 2x+1Wunder am 13.06.2010, 19:14 Uhr

Meinst du grundsätzlich während der Stillzeit, oder während des Voll-Stillens?

Ich habe meine erste Mens nach 11 Monaten bekommen, da habe ich noch ca. 5-6 x in 24h gestillt (hauptsächlich nachts). Bei mir war der Zyklus gleich wieder regelmäßig, allerdings ist die Blutung viel stärker wie vorher. Insgesamt dauert es bei mir auch über eine Woche, aber nur 2-3 Tage richtig heftig. Außerdem brauch ich jetzt XL-Tampons nicht nur wegen der Stärke, ich hab den Eindruck, dass da unten einiges jetzt anders geformt ist. Die Mini's rutschen raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer der Menstruation

Antwort von Mauschel am 13.06.2010, 19:32 Uhr

ich habe sie jetzt das zweite mal erst bekommen (stille 13 monate) beim ersten mal waren es 6 tage und nun hab ich nach 45!!!!Tagen sie wieder gehabt und da waren es nur noch 4 tage. Ich dachte es wäre schlimmer weil ich jetzt eine steri hab machen lassen, aber es scheint genauso zu sein wie vorher, nur eben der Abstand ist länger, aber das kann noch am stillen liegen

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer der Menstruation

Antwort von medamu am 13.06.2010, 20:14 Uhr

Ich habe trotz vollem Stillen die ersten 4 Monate dauergeblutet, mal mehr mal weniger, keine Ahnung ob da jetzt ne Mens bei war. Danach hat ich ein bisschen Pause (3 Wochen?) und dann kam ne typische Mens mit allem was ich so kenne (Unterleibschmerzen etc.). War auch sehr stark und 6 Tage lang
Hatte echt Hoffnung verschont zu bleiben, aber war wohl nichts. Nun warte ich mal was noch kommt. Seit 3 Wochen gibt es Mittags brei, aber trotzdem wird sie noch gefühlte 100 Mal am Tag und in der Nacht gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer der Menstruation

Antwort von Eawen am 13.06.2010, 23:29 Uhr

Mein kleiner is heute 9 Wochen alt. Die erste Regelblutung (?) hatte ich vor 2 Wochen für 3 Tage (Wochenfluß war eigentlich schon vorbei) und grad blute ich seit gestern auch wieder, was aber eigentlich nich schon wieder die Mens sein kann (und auch die letzte Blutung war mit 7 Wochen nach Entbindung eigentlich zu früh - aber mein FA meint es könnte sein). Mein FA sagte auch, daß es während der Stillzeit alles gibt: von durchgehend monatelang Schmierblutung bis gar nich bluten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer der Menstruation

Antwort von Muts am 16.06.2010, 10:18 Uhr

Jaaaa, die Schmierblutung mit eingerechnet habe dauerte es bei mir noch in der Stillzeit (und jetzt 4 Monate später) immer mindestens 14 Tage. Auch wenn sie Schmierblutung oft total schwach ist , nehm ich sofort Binden, denn die Mens kommt unregelmäßig und wenn die "richtige Blutung " dann los geht quasi "wasserfallartig". Mal ist vorher 10 TAge Schmierblutung, mal nur 3......

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

dauernd milchstau

ich habe alle paar tage einen milchstau und weiß nicht so recht woran es liegt. gestern war es ganz schlimm. beide seiten vom brustbein bis zur brustmitte. wärme, in zig positionen,kühlen hinterher...hab sogar im vierfüßlerstand gestillt. oft stillen tue ich sowieso. gestern ...

von maxekowski 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

kann eine Dauerblutung am Stillen liegen?

Seit der Geburt meiner Tochter (4,5 MOnate alt) höre ich nicht auf zu bluten. Der wochenfluss war dieses mal die vollen 6 Wochen, nach 4 Wochen dachte ich mal das er aufhört kam dann aber wieder. Seitdem habe ich schmierblutungen, mal frisches, mal braunes Blut. Selten mal ein ...

von medamu 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Stillmahlzeiten und Dauer

Hallo alle zusammen, erst ein mal möchte ich sagen, dass ich dieses Forum sehr hilfreich finde. Jedes mal, wenn ich mal wieder verunsichert bin und nicht genau weiß, ob wir alles richtig machen, finde ich hier die passenden Antworten oder zumindest Trost, neuen Mut und kann ...

von leseratte3355 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Stillstreik am Tag, Dauerstillen bei Nacht

Hallo bitte dringend um Rat, denn seit ca. 1 Woche gehts bei uns stilltechnisch drunter und drüber. Meine Tochter, 5 Mo. , wurde bisher voll gestillt und bekam ganz selten, ca. 1x Woche nur eine Flasche Pre (ich arbeite und schaffe es manchmal nicht nach Hause zum Stillen und ...

von Mausmama 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Einschlafstillen / Nachts Dauerstillen

Hallo..unsere kleine ist jetzt 10 Monate alt, und schon vom ersten tag an ein schlechter Schläfer. Haben uns dann fürs Familienbett entschieden weils anders gar nicht ging. Durchschlafen gabs noch nie, das höchste waren mal 4 Std am Stück. Sie ist bis heute noch nie alleine ...

von Lia09 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

abstillen - wie lange dauerts bis keine milch mehr kommt .. ?

hallo! ich habe nun ganz ganz langsam abgestillt. seit dem 30.12.09 ist die milchbar geschlossen :) allerdings kommt immer noch milch, wenn ich drücke. weh tut nichts.... wie lange dauerts denn bis die milch komplett weg ist und was soll bzw kann ich tun? trinke nun ...

von lovely 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Frage wegen dauernuckeln an Brust

Wie weiter unten erwähnt, stillt sich meine Tochter (10Mon.) zum einschlafen . Und zwar nicht nur ein paar minuten, sondern manchmal eine Stunde und in der nacht auch ganz lange. meine Frage ist nun, kommt da die ganze Zeit Milch raus? Trinkt sie, oder ists wirklich nuckeln ...

von Tatismile80 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Dauernuckeln an der Brust

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Mein Kleiner ist 7 Monate alt und 5 Wochen zu früh geboren. Seit einem Monat habe ich angefangen, Obstbrei am Vormittag zu geben ( das hat mir meine Hebamme so empfohlen). Er hat gegessen, aber noch recht wenig, also so ca. 3-4 TL ...

von Minu 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

WIe lange dauert es, bis das, was ich esse "in der Milch" ist?

also wenn meine Kleine (wie heute Nacht) die Pupserei hat....wie kriege ich raus, an was es lag? Also wie weit muss ich "zurueckdenken" um einen Ausloeser zu finden? 12 Std? Oder nur bis zum Abendessen? Und weiss jemand ne zuverlaessige Liste im Net, wo man nachlesen kann, ...

von Si+Jo+Jo+Fr 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Nachtrag zu "HIlfe Dauerstillen nachts": unsre Nacht war super!

sie liegt gut in ihrem Minibettchen. Ich brauche nicht aufstehen und sie hat nachts prima angedockt. Leider sind wir beide eingeschlafen sodass wir nun doch nachts schlafenderweise im Liegen gestillt haben, was ich eigentlich nicht wolle aus Angst sie mal mit zuzudecken...da ...

von Si+Jo+Jo+Fr 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.