Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 06.01.2010, 15:14 Uhr

abstillen - wie lange dauerts bis keine milch mehr kommt .. ?

hallo!
ich habe nun ganz ganz langsam abgestillt. seit dem 30.12.09 ist die milchbar geschlossen :)

allerdings kommt immer noch milch, wenn ich drücke. weh tut nichts....
wie lange dauerts denn bis die milch komplett weg ist und was soll bzw kann ich tun?

trinke nun schon den 2. tag einen 1/2 l salbeitee - gibts noch was anderes ausser den tabletten?? wer hat damit erfahrung??

danke schonmal für eure antworten!

glg

 
4 Antworten:

Re: abstillen - wie lange dauerts bis keine milch mehr kommt .. ?

Antwort von anouschka78 am 06.01.2010, 16:40 Uhr

Es kann Monate dauern. Die Milch resorbiert sich von alleine. Die Milch kann drinn bleiben, keine Sorge. Bitte nicht dürcken, das regt die Produktion an! Falls die Brust übervoll ist und weh tut (was ich mal nicht denke, wenn Du langsam abgestillt hast) dann etwas ausstreichen. Tabletten brauchste nun wirklich nicht, die sind übrigens auch extrem übel mit Nebenwirkungen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - wie lange dauerts bis keine milch mehr kommt .. ?

Antwort von Bubbles am 06.01.2010, 18:35 Uhr

Das dauert einige Wochen bis Jahre, hab sogar mal von einer Frau gelesen, die bis zu den Wechseljahren noch Milch hatte... Bei mir war es ziemlich genau ein Jahr, aber was da dann an Milch noch drin ist, ist nicht der Rede wert und wird Dir keine Probleme machen! Einfach in Ruhe lassen und ignorieren, so lange nichts wehtut oder sich Knoten bilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - wie lange dauerts bis keine milch mehr kommt .. ?

Antwort von lara-mari am 06.01.2010, 18:45 Uhr

also ich habe im juli aufgehört...wenn ich drücke, kommt immernoch was raus...also wie du siehst, das kann dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - wie lange dauerts bis keine milch mehr kommt .. ?

Antwort von babygirl82 am 08.01.2010, 19:11 Uhr

Meine Frisörin hat auch immernoch Milch und sie hat schon vor 1 1/2 Jahren abgestillt. Ist aber nicht schlimm, solange sich keine Köntchen bilden und sowas


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Komplett abstillen in ein paar Tagen. Wie habt ihr das gemacht?

Hallo, ich möchte gerne in ein paar Tagen mit dem morgendlichen Stillen meiner 11 Monate alten Tochter aufhören. Also ganz...schnief! Wie habt ihr das gemacht? Sophie wird meist gegen halb sechs oder sechs wach und will an die Brust. Wenn ich es schonmal hinauszögern möchte, ...

von bridget 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

wie abstillen?

Hallöchen, ich spiele mit dem Gedanken langsam abzustillen. Zwei Wochen werd ich sicher noch warten, denn ich möchte wenigstens die ersten 3 Monate gestillt haben. Aber ich merke, daß es mir dabei einfach nicht gut geht, ich empfinde kein "Glück" sondern einfach nur ...

von Mandana 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Möchte abstillen aber wie??

Hallo, mein Sohn wird jetzt ein Jahr alt und ich möchte so langsam mit dem stillen aufhören weil ich denke ein Jahr dürfte genug sein. Morgens und abends bekonmt er noch die Brust wobei abends er dann noch ein Fläschen mit 150 ml bekommt weil er einfach da nicht mehr satt ...

von -Elli- 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

abstillen, wie am besten? (vorsicht lang)

hey zusammen. ich würde meinen sohn langsam mal gerne anfangen abzutillen, es deutlich reduzieren, aber irgendwie will mein kleiner nicht. der kleine mann ist jetzt fast 10 monate alt, ist morgens schon einen fruchtzwerg oder ein brot, mittags isst er mit uns mittag und ...

von Mama1982 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie gebt ihr Säuglingsmilch nach dem Abstillen?

Ich glaube mein Söhnchen (8 Mo) stillt sich gerade selber ab. Er bekommt jetzt schon Mittag, GOB und Abendbrei. Meine Frage wäre, wie ich ihm jetzt die Säuglingsmilch gebe? Er kennt keine Nuckelflasche und eigentlich wollte ich auch keine einführen. Sonst am Tage bekommt er ...

von Ayumi 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie nachts abstillen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt und da ich wieder schwanger bin, jetzt in der 12 SSW möchte ich ihn langsam abstillen! Tagsüber hab ich es gut geschafft in den letzten 2 Tagen ihn nicht mehr zu stillen und er akzeptiert es auch mit wenig Protest! Trage einen ...

von khadi 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie behutsam abstillen?

huhu die frage steht ja bereits oben! eine freundin hat ihren kleinen jetzt 4 monate voll gestillt und kann/möchte nicht mehr stillen! wie muss sie das machen?! man kann ja nicht von heut auf morgen abstillen...oder?sie meinte: ab morgen kriegt er dann ...

von jolina20 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie lange dauert das abstillen? ab 6. monat

würd gern wissen wie lange ihr gebraucht habt?habe mich gestern mit dem kia unterhalten weil ich ja in einem monat mit dem abstillen beginnen mochte, der meinte es dauert bis ca. 11. monat???? und wenn ich in 1-2 monaten abstillen möchte, ist das dann plötzliches ...

von zeinab271088 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

wie geht das abstillen?

ich hoffe ja das ich noch stilenkann bis ov dann ist men baby 6 monate alt, aber er möchte immer weniger an die brust hatte nicht zugenomenviel zu wenig getrunken 2 wochen lang dann hab ich mit dem arzt besprochen das ich zufütter nun stille ich nachts 2 mal rest gibts flasche, ...

von baby2009 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

abstillen aber wie?

hallo, wende mich an euch, weil ihr ja sicher mehr erfahrung mit abstillen habt als ich (1. kind):-). unser sohn (jetzt knapp 11 monate alt) wird momentan nachts noch gestillt. nun möchte ich aber langsam abstillen aber er verweigert abends/nachts komplett die flasche. nur ...

von claudia2406 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.