Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BuMa am 05.01.2010, 11:24 Uhr

windeln und feuchttücher

hallo mädels :o) mein sohn 22 monate hat von anfang an die gleiche windelsorte, da er andere nicht vertragen konnte. markennamen darf man ja hier glaub ich nicht nennen, also er bekam von einigen sorten rote runde flecken lt kia von den windeln. seit einigen wochen bekommt er die flecken nun auch von den windeln die er bisher gut vertragen hat. kennt ihr sowas auch? und meine zweite frage wie stehts um feuchttücher. teure verträgt er gut aber auch die vom discounter die zwar günstiger sind, aber ich habe festgestellt das wenn ich eins entnehmen will hab ich immer gleich 10 in der hand und dann komm ich nicht so lange hin also rechnet es sich kaum. hab schon mal überlegt ob ich kosmetiktücher nehmen soll (gibts ja für babys) und pflegeöl. wie macht ihr das? also wenn er ein häufchen macht wasch ich ihn eh direkt unter der dusche. vielleicht habt ihr ein paar tips.

 
6 Antworten:

Re: windeln und feuchttücher

Antwort von Loubee am 05.01.2010, 11:46 Uhr

also zuhause würde ich NUR wasser benutzen.. wir haben zwar feuchttücher, aber noch nie gebraucht. kannst du vielleicht versuchen darauf umzusteigen? eine schüssel mit wasser und einmalwaschlappen (unser persönlicher luxus, man kann ja auch normale waschlappen benutzen - dann aber 2 waschschüsseln für vorne und hinten nehmen!). klappt wunderbar und "häufchen" musst du dann auch nicht unter der dusche wegmachen, geht mit den lappen gut wegzuwischen. :) hinterher natürlich den windelbereich wieder trocknen lassen bzw abtupfen mit einem trockenen einmalwaschlappen.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln und feuchttücher

Antwort von Loubee am 05.01.2010, 12:12 Uhr

ok auf die 22 monate hab ich nun nicht geachtet *hust* da sind die häufchen sicher schon um einiges größer

da weiß ich nun natürlich nicht ob das eine alternative wäre, vorallem da du ja auch schon lange bei solchen tüchern zu sein scheinst.

gehört habe ich auch schon von tücher und öl, soll aber doof sein.. da ich dazu keine eigene erfahrung gemacht habe sag ich aber dazu auch nix weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln und feuchttücher

Antwort von Sfanie am 05.01.2010, 12:55 Uhr

Bei meinem Kleinen mußte ich Anfangs mit Kosmetiktüchern den Po waschen, da er die Feuchttücher nicht vertrug. Ich hab einen Klecks Babyöl drauf und dann ging das ganze wunderbar.
Mittlerweile verträgt er die Feuchttücher, alle. Ob billig oder teuer.
Bei mir kommen aber auch bei den teueren Tüchern mehr raus, als nur eines :-) Daher nehm ich nur die vom Discounter, am liebsten von dem mit den 2 großen Buchstaben :-)
Vielleicht ist es ja auch ein Saft den er nicht verträgt? Hast Du mal einen neuen Saft ausprobiert? Kirschsaft o.ä.? Oder ein neues "Nahrungsmittel"? Oder neues Waschgel? An sowas denk ich da auch immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feuchttücher habe ich gar nicht benutzt...

Antwort von huehnchen69 am 05.01.2010, 14:37 Uhr

...sondern nur Waschlappen mit Wasser. Feuchttücher nur für unterwegs. Die waren mir aber immer ein bisschen suspekt, wer weiss, was da alles drin ist. Reines Wasser war mir bedeutend lieber. Und wenn du nach einem großen Geschäft eh unter der Dusche abbraust, wofür brauchst du die Dinger überhaupt? Nach Pipi mit Feuchttuch?

Zu Windeln kann ich nichts sagen, wir hatten Stoffwindeln, und bei Nr. 2 noch Teilzeit-Windelfrei. Die paar Werfis, die wir mal unterwegs oder im Urlaub benutzt haben, haben beide gut vertragen, waren verschiedene Marken.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher habe ich gar nicht benutzt...

Antwort von BuMa am 05.01.2010, 17:08 Uhr

ich benutz die unterwegs und um das grobe :o) weg zu machen vor der duscheaktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah! Für das Grobe...

Antwort von huehnchen69 am 05.01.2010, 18:19 Uhr

...habe ich nur normales Klopapier genommen.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Welche Windeln??? Oder was.....

Hallo mein Knirps ist 12 Wochen alt und hat einen sehr dünnflüssigen Stuhl so das mir bis 2 mal am Tag die windel ausläuft und alles voll ist... Welche Windel sind gut für dünnflüssigen Stillstuhl oder was kann ich machen damit sein stuhl etwas fester ...

von Help 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Wenig Urin in den Windeln

Hallo, ich bin ja so froh, dass es Euch gibt, beim ersten Kind hatte ich nicht soviele Stillprobleme und Fragen. Gut, dass Ihr da seid. Also, mein Kleiner (12 Wochen) war ja krank, Schnupfen und Husten, war sehr schlapp und quengelig. Husten ist immer noch da, teils sehr ...

von bubumama 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

wieviel nasse Windeln?!?*Sorry vielleicht blöde Frage*

Hallo, hab da mal ne etwas komische Frage...meine Kleine ist 8 1/2 Monate und sie trinkt noch nichts anderes als Mumi, isst aber schon ihr Breichen mittags und entweder früh schonmal etwas oder nachmittags mal etwas Obst. Ansonsten stillen wir. Ist das ok, dass ich ihr noch ...

von Kat28 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Wenig nasse Windeln

Kuckuck, ja, ich bin´s schon wieder Nachdem ich so viel Zuspruch zu meiner Turbotrinkerin bekommen habe, muss ich jetzt doch noch was fragen. Seit 1-2 Tagen hat meine Kleine (5 Monate) nicht mehr die nassen Windeln die sie eigentlich ...

von Michi12345 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.