Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Help am 10.11.2009, 11:50 Uhr

Welche Windeln??? Oder was.....

Hallo mein Knirps ist 12 Wochen alt und hat einen sehr dünnflüssigen Stuhl so das mir bis 2 mal am Tag die windel ausläuft und alles voll ist...
Welche Windel sind gut für dünnflüssigen Stillstuhl oder was kann ich machen damit sein stuhl etwas fester wird????

 
10 Antworten:

Re: Welche Windeln??? Oder was.....

Antwort von Mami180908 am 10.11.2009, 12:06 Uhr

Hatten wir am Anfang auch. Wenn Du stillst ist das völlig normal. Einfach immer Wechselwäsche mitnehmen. Andere haben aber auch das völlige Gegenteil. Da kommt Tage-oder Wochenlang nichts und die Kinder quälen sich mit Blähungen udn sind nur am schreien. Keine Angst das reguliert sich von selbr irgendwann. Der Magen/Darm muss sich erst an die Milch gewöhnen. Hat ja 9 Monate praktisch nicht viel arbeiten müssen.

Liebe Grüße

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dünner Stuhl ist gut

Antwort von otter am 10.11.2009, 12:08 Uhr

Das ist ganz normal bei so kleinen Babys. Fester Stuhl würde nur unnötige Probleme bereiten. Bei uns haben die Babylove von DM gut gehalten, ich habe allerdings auch eine Tochter. Pampers haben ihr gar nicht gepasst. Meine Freundin hat bei ihrem Sohn nur Pampers gekauft und sagte, dass die nicht auslaufen würden. Ich denke, du wirst ums anprobieren nicht durmrum kommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln??? Oder was.....

Antwort von anouschka78 am 10.11.2009, 12:17 Uhr

Bei dünnen Mumi- Stuhl find ich immer noch die gelben Pampers am besten. Aber die gibts leider nur sehr klein. Aber ich wasche auch fleissig und hab immer Wechselklamotten dabei.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln??? Oder was.....

Antwort von LenaJolie am 10.11.2009, 13:06 Uhr

also meine kleine maus schaffts auch ,das die pampers auslaufen XD
hab mehrere windelsorten ausprobiert, aber die pampers find ich noch am besten. und wechselklamotten sollt ma immer bei haben, die nehmen ja zum glück nicht viel platz weg und schwer sind se auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln??? Oder was.....

Antwort von unserbaby09 am 10.11.2009, 15:14 Uhr

Genau, Wechselklamotten sind sehr wichtig.
War bei meiner Maus am Anfang auch so und ist normal.
Später dann hat sie tagelang nichts gemacht und in den unmöglichsten Situationen kam dann die volle Ladung. Das hält keine Pampers aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Nummer größer

Antwort von rabarbera am 10.11.2009, 15:40 Uhr

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Windeln nicht so schnell auslaufen, wenn man sie eher groß als klein kauft. Z.B. wenn dein Baby 5kg wiegt, nicht die Windeln für 3-6kg, sondern lieber gleich die für 4-9kg nehmen. Da passt einfach mehr rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln??? Oder was.....

Antwort von May_2000 am 10.11.2009, 20:20 Uhr

Das kenne ich auch noch sehr gut. Ich hab alle möglichen Windeln durchprobiert. Mal passten Pampers besser, dann hab ich die von Rossmann benutzt, jetzt mit 1 Jahr die von DM.
Bis wir mit 6 Monaten mit Beikost angefangen haben, waren bei uns die Windeln ständig "undicht". Immer schön oben raus, den ganzen Rücken voll. Mit viel Glück auch bis zum Nacken hoch.
Mein bester Freund war der 60°C-Waschgang und Fleckensalz.
Nachdem meine Tochter dann mit Beikost angefangen hat, ist es besser geworden, obwohl ich nach wie vor stille und sie nur sehr kleine Mengen an Beikost isst.
Viele Grüße, May

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probier mal Stoffwindeln

Antwort von coolka8 am 11.11.2009, 8:40 Uhr

denn wenn du die Bindewindeln nimmst und eine gute Überhose aus Wolle, hast du einen doppelten Schutz! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Windeln hier nicht soooo oft auslaufen (passiert aber trotzdem mal). Außerdem riechen Stoffwindeln weniger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

festeren Stuhl würde ich nicht anpeilen

Antwort von huehnchen69 am 11.11.2009, 9:11 Uhr

MuMi-Stuhl ist nunmal dünn.
Wir haben beide mit Stoffwindeln gewickelt, italienische Bindewindeln. Da blieb fast immer alles drin (bei Nr. 1, bei Nr. 2 haben wir dann sowieso noch zusätzlich "topffit light" gemacht und ihn abgehalten, da ging eh nichts Großes in die Windel), und wenn lief höchstens mal ein bisschen was am Bein in die Überhose.
Wenn wir aber unterwegs waren, und mal Werfies benutzt haben, war es egal welche Marke: Da ist die Kacke mit 95%iger Wahrscheinlichkeit am Rücken ausgelaufen - bäh. Keine Ahnung, ob das an der Anatomie unserer Kinder lag, oder ob es vielleicht irgendeine Windelmarke gibt, die dichtgehalten hätte. Aber ich war dankbar für die Stoffies, denn diese Sauerei hätte ich mir nicht jeden Tag geben mögen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: festeren Stuhl würde ich nicht anpeilen

Antwort von BienchenSandra am 11.11.2009, 21:06 Uhr

ich hatte stoffwindeln und wegwerf also rauslaufen kann immer und überall was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wenig Urin in den Windeln

Hallo, ich bin ja so froh, dass es Euch gibt, beim ersten Kind hatte ich nicht soviele Stillprobleme und Fragen. Gut, dass Ihr da seid. Also, mein Kleiner (12 Wochen) war ja krank, Schnupfen und Husten, war sehr schlapp und quengelig. Husten ist immer noch da, teils sehr ...

von bubumama 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

wieviel nasse Windeln?!?*Sorry vielleicht blöde Frage*

Hallo, hab da mal ne etwas komische Frage...meine Kleine ist 8 1/2 Monate und sie trinkt noch nichts anderes als Mumi, isst aber schon ihr Breichen mittags und entweder früh schonmal etwas oder nachmittags mal etwas Obst. Ansonsten stillen wir. Ist das ok, dass ich ihr noch ...

von Kat28 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Wenig nasse Windeln

Kuckuck, ja, ich bin´s schon wieder Nachdem ich so viel Zuspruch zu meiner Turbotrinkerin bekommen habe, muss ich jetzt doch noch was fragen. Seit 1-2 Tagen hat meine Kleine (5 Monate) nicht mehr die nassen Windeln die sie eigentlich ...

von Michi12345 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.