Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly! am 08.11.2009, 8:29 Uhr

Nachts zu viel Milch

Hallo!

Meine Tochter ist fast 6 Wochen alt und schläft mittlerweile schon 5-6 Std am Stück in de Nacht. Leider gewöhnt meine Brust sich nicht daran.
Habt ihr einen Tipp, wie ich das reduziere?
Sie wach machen , um sie zu stillen, möchte ich nicht, weil ich ja froh bin, das sie schon so schläft!

Danke im Voraus für eure Tipps!

Holly

 
2 Antworten:

Re: Nachts zu viel Milch

Antwort von anouschka78 am 08.11.2009, 9:35 Uhr

Das kenne ich zu genüge....

- keine engen BH´s, die Milch muss laufen können. Z. B. ein Handtuch in den Schlafanzug legen.
- Nicht wecken und nicht abpumpen solange wies geht
- Bei Schmerzen in der Brust etwas ausstreichen, bei mir reicht es, wenn ich mich übers Waschbecken hänge und die Milch rauslaufen lassen (*GRUSEL*)
- Milchstau vermeiden
- Ansonsten ABWARTEN. Es regelt sich ganz gut von alleine, die Brust "lernt" dass Nachts geschlafen wird. Meine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und ich habs schon ziemlich gut im Griff
- Das mit dem Schlafen kann auch wieder anders werden, gerade während der Entwicklungsschübe und v.a. um den 6. Monat rum

Schönen Tag

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts zu viel Milch

Antwort von LenaJolie am 10.11.2009, 13:14 Uhr

args , ich muss jeden abend nen neues shirt anziehen, weils voller milch ist XD.
kann dir auhc nur die tipps meiner vorrednerin geben, nicht abpumpen, sondern bissl ausstreichen.
meine hebi hat gemeint, wenn cih abpump, dennkt die brust, das mehr milch gebraucht wird und produziert nach, sprich, statt das problem einzudämmen machst dus nur schlimmer mit abpumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Zu wenig Milch?

Hallo, meine Maus ist jetzt knapp über 4 Monate alt. Seit ca. 1-2 Wochen trinkt sie immer nur kurz an der Brust (5Min.). Ich lege sie auch immer beide Seiten an, damit sie wenigstens noch was abbekommt. Trinken ist dann auch meist alle 1-2 Stunden. Hab ich zu wenig Milch ...

von Koechlein 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nur eine Seite pro Mahlzeit bei zuviel Milch?????

was mache ich dann mit der anderen die doch dann auch zu voll wird???? Wenn ich alle3 Stunden stille wäre das ja für die andere Brust 6 Stunden Pause!!!! Oder lieber doch beide Seiten anbietem. Daz ukommt das meine rechte Brust immer voller ...

von sanja24 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchspendereflex setzt immer später ein

Hallo allerseits, auch hier meine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen: ich merke in den letzen Wochen, dass die Milch beim Anlegen immer später einschiesst. Anfangs musste Noah nur 3-4 mal saugen, dann merkte ich, wie die Milch einschoss. Seit etwa 3 Wochen (Noah wird ...

von Melli130 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchbildung bei beikost

hallo....und zwar sieht es bei mir so aus, dass ich arbeite in vollzeit), meine maus ist nun 6 monate ( ich habe gleich nach dem mutterschutz angefangen)...bis vor einen momat hatte ich während der arbeit immer abgepumpt, so dass mausi bis 5 monate voll gestillt ...

von Kängu 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge

Hallo, unser Kleiner (9 Tage) ist ein wenig gelb geworden (Billi am 8. Tag bei 16) und hat vom 7. auf den 8. Tag abgenommen, obwohl er vorher schon wieder zugenommen hatte. Er saugt mittlerweile nicht mehr an der Brust, sondern liegt mit offenem Mund schreiend und rudernd ...

von pappi 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau beim Abstillen

Hallo, fange jetzt langsam an abzustillen. Habe knapp drei Wochen nur noch 4x mal am Tag abgepumpt und seit letzten Donnerstag pumpe ich nur noch drei mal ab. Also alle 8 Stunden. Ich versuche auch die Menge langsam zu reduzieren. Hatte sonst locker 300 ml und jetzt höre ich ...

von steda82 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Das Kind hat nur die Milch im Kopf

Hallo Unsere Maus ist jetzt knappe 4 Wochen und wenn immer ich sie hoch hebe sucht sie nach Milch, selbst wenn sie gerade fertig ist mit trinken und auch schon wieder etwas Milch ausgespuckt hat. Wenn es nach Ihr ginge waere sie den ganzen Tag an der Brust. Ich kann doch ...

von Westi 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch zusammn schütten??? Dringend

Hallo liebe Mamis, habe eine Frage und zwar muss ich für heute Abend (Rückbildungskurs) Milch abpumpen. Denke nicht das ich direkt eine ganze Flasche zusammen bekomme muss also mehrmals kleinere Mengen abpumpen. Darf ich die denn zusammen in eine Flasche füllen??? Ich ...

von Angel79 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

brauche mal dringend erfahrungen, freitag OP wieviel milch für 24h...

hallo ihr lieben, ich habe schon diesen fr termin für meine mandel op, und darf ja 24h nach der nakose nicht stillen. wieviel milch soll ich abpumpen? und ich werde morgen abpumpen dann in die gefriertruhe legen wie lange ist dann die aufgetaute milch ...

von zeinab271088 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe, ich glaub meine Milch geht aus :-((((

Seit ein paar Wochen schon ist irgendwie alles etwas verändert. Bis meine Tochter 12 Wochen alt war, wusste ich genau, wann sie Hunger, Schmerzen oder sonstwas hatte. Ich konnte es genau heraushören. Dann plötzlich hat sich alles geändert. Je älter sie jetzt wird, desto ...

von babygirl82 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.