Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel79 am 08.10.2009, 9:17 Uhr

Milch zusammn schütten??? Dringend

Hallo liebe Mamis,

habe eine Frage und zwar muss ich für heute Abend (Rückbildungskurs) Milch abpumpen. Denke nicht das ich direkt eine ganze Flasche zusammen bekomme muss also mehrmals kleinere Mengen abpumpen. Darf ich die denn zusammen in eine Flasche füllen???

Ich danke bereits jetzt für die Antworten

Liebe grüße aus Bergisch Gladbach

 
11 Antworten:

Re: Milch zusammn schütten??? Dringend

Antwort von Deanna31 am 08.10.2009, 9:44 Uhr

Ich habe immer so 20 - 30 ml nach jeder Stillmahlzeit abgepumpt und verschlossen in den Kühlschrank gestellt. Dann nach jedem Abpumpen wieder die abgepumpte Milch darauf getan, bis eine annehmbare Portion zusammen kam. Wichtig ist das schnell Kühlen, weil sich in Milch schnell Keime bilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima

Antwort von Angel79 am 08.10.2009, 10:00 Uhr

ich danke dir für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch zusammn schütten??? Dringend

Antwort von irene+nina am 08.10.2009, 13:22 Uhr

hallo,

also so viel ich weiß, soll man warme und kalte milch nicht zusammenschütten. erst beides auskühlen lassen und dann zusammenleeren. so hab ich es immer gemacht, wenn ich nicht gleich eingefroren habe.
hab 6 wochen abgepumpt.

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DEFINITIV NEIN !!!!!!!!!!!!!!

Antwort von die liebe am 08.10.2009, 14:21 Uhr

die milch darst du nicht zusammenschütten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DOCH

Antwort von Kuscheling am 08.10.2009, 14:28 Uhr

Aber wie Nina schreibt, erst abkühlen lassen und dann zusammen schütten. Und nicht in der Kühlschranktür aufheben, sondern hinten im Kühlschrank!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DOCH

Antwort von BienchenSandra am 08.10.2009, 15:34 Uhr

also es sagen hier schon einige richtig man kann die milch zusammenschütten allerdings nie kalte zu warmer oder umgedreht da sonst das Eiweiss in der milch stockt so wurde es mir im Krankenhaus erzählt ansonsten kein problem aber bitte immer nur vom selben Tag und nur 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren ansonsten bitte einfrieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hebi sagt nein...

Antwort von die liebe am 08.10.2009, 18:02 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch zusammn schütten??? Dringend

Antwort von Mummy-2 am 08.10.2009, 18:08 Uhr

Hy,
ja das geht.Wenn du kalt zu kalt gibst.Mein Sohn war auf ITS und von da habe ich das.Viel Spaß!!!!Ich gehe auch heute.Stille meine Maus dann gegen 19 Uhr.Weiß aber bei ihr sie schläft bis morgen früh ;-)
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hebi sagt nein...

Antwort von Kuscheling am 08.10.2009, 19:15 Uhr

Na, auch eine Hebi (was immer das ist) kann nicht alles wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hebi= hebamme

Antwort von die liebe am 08.10.2009, 19:18 Uhr

,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch zusammn schütten??? Dringend

Antwort von Schnecke3 am 10.10.2009, 14:14 Uhr

Hallo,
man darf kalte MuMi zu kalter MuMi dazuschütten. Das wurde mir auf der ITS auch so gesagt. Ich habe 13 Monate ausschließlich abgepumpt und habe das oft gemacht.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

brauche mal dringend erfahrungen, freitag OP wieviel milch für 24h...

hallo ihr lieben, ich habe schon diesen fr termin für meine mandel op, und darf ja 24h nach der nakose nicht stillen. wieviel milch soll ich abpumpen? und ich werde morgen abpumpen dann in die gefriertruhe legen wie lange ist dann die aufgetaute milch ...

von zeinab271088 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe, ich glaub meine Milch geht aus :-((((

Seit ein paar Wochen schon ist irgendwie alles etwas verändert. Bis meine Tochter 12 Wochen alt war, wusste ich genau, wann sie Hunger, Schmerzen oder sonstwas hatte. Ich konnte es genau heraushören. Dann plötzlich hat sich alles geändert. Je älter sie jetzt wird, desto ...

von babygirl82 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe, ich glaub meine Milch geht aus :-((((

Seit ein paar Wochen schon ist irgendwie alles etwas verändert. Bis meine Tochter 12 Wochen alt war, wusste ich genau, wann sie Hunger, Schmerzen oder sonstwas hatte. Ich konnte es genau heraushören. Dann plötzlich hat sich alles geändert. Je älter sie jetzt wird, desto ...

von babygirl82 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe, zu wenig Milch

Hallo an alle, ich hoffe Sie können mir einen Rat zur Steigerung der Milchmenge geben. Mein Sohn, 11 Woche bekommt, nach anfänglichem Klinikaufenthalt und Trinkschwäche, abgepumpte Muttermilch in der Flasche, was die ganze Zeit- auch mengenmäßig super geklappt hat. Jetzt ...

von beppy 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Haltbarkeit gefrorene Milch

Hallöchen! Ich wollte Euch mal fragen, wie schnell man aufgetaute Mumi verfüttern muss. Also sprich - wenn der Kleine nicht die ganze Flasche auf einmal austrinkt, sondern z. B. 1 Stunde später noch den Rest haben möchte... geht das?? Ist beim Stillen auch manchmal ...

von Sonne877 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstaub abgewendet oder doch noch nicht?

Hallo, nachdem ich ja einige Tage dauergestillt habe, habe ich im Moment extrem viel Milch. Außerdem kommt noch hinzu, dass Svea gestern abend nicht dauergestillt werden wollte. Sie hat um 20:30 Uhr gestern abend nur die rechte Seite getrunken. Dann hab ich sie gegen 21 Uhr ...

von Terrorzicke 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hat sich meine Milch verändert??

Hallo ihr Lieben Meine Maus ist jetzt knapp 16 Wochen alt und ich stille sie voll. In den ersten 12 Wochen hatten wir einige Schwierigkeiten, aber nach und nach stellte sich ein wunderbarer 4-Stunden-Rhythmus ein, nachts hielt sie sogar ...

von babygirl82 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Was bedeutet "zuwenig Milch"?

Meine erste Tochter habe ich sehr oft abends stundenlang gestillt. Bei meiner zweiten (7 Wochen alt) ist es genauso und auch tagsüber sind die Abstände öfters kleiner als 3 Stunden. Auch weil sie langsam trinkt und manche Mahlzeiten nicht richtig beendet werden können, weil zB ...

von Susanne-1976 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

ES muss doch immer genug milch da sein oder

Hab heute etwas schwierigkeiten mit dem stillen.mein kleiner hjat heute immer geweint beim stillen..meine brüste waren auch niecht so parall wie sonnst wenn ich 4 stunden nicht stille. ich hab dann beim stillen mal zusetztlich abgepumt und es kamen nur 50 ml bei 30 minuten und ...

von Schmetterling020 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.