Stillen

Forum Stillen

wieviel ml für ein knapp 6 monate altes baby?

Thema: wieviel ml für ein knapp 6 monate altes baby?

wieviel flüssigkeit sollte ein knapp 6 monate altes baby trinken? ich stille nachts, morgends und abends trinkt sie eine flasche zur zeit wieder mit 200 ml.. zu den mahlteiten und zwischendurch bekommt sie wasser / tee ode rmal saft aber sind am tag nicht mehr als 100 ml.. wieviel ml sollte ein 6 monate altes baby ca zu sich nehemn?? LG biene

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

150 ml/kg Körpergewicht, aber nicht mehr als 1000 ml/Tag hab ich mal gelernt aber ob das so stimmt? Wieviel nasse Windeln hat er denn? 5-6 sollten es sein. Daran kann mans am besten sehen. A.

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt Kinder, die sich trotz Beikost, ihren gesamten Flüssigkeitsbedarf aus der Mumi holen. 3 meiner Kinder haben nicht vor dem 10./11. Monat getrunken. Jedenfalls nichts ausser Muttermilch. Natürlich gibt es Richtlinien (die gibt es immer und zu allem), aber wichtig ist, dass dein Kind fit und vital ist. Du kannst auch mal die Fontanelle deines Babys fühlen. Wenn sie stark einsinkt deutet das auf Flüssigkeitsmangel hin. Aber diese Kinder sind dann oftmals auch schlapp und müde. Die Windelmenge (wie anouschka vorher schrieb), sist auch eine gute Richtlinie. Aber auch da gibt es Abweichungen. Eines meiner damals voll gestillten Kinder brauchte über 24h nur 3 Windeln und davon war max. 1 wirklich vollgepiselt. Macht euch nnicht verrückt. Ein gesundes baby holt sich was es braucht und wird nicht verdursten. LG 7-Stars++

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 12:12