Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rappolt am 05.06.2010, 15:07 Uhr

kurzer Zyklus

Hallo an alle Langzeitstillmamis!

Habe eine Frage bzw. ein Problem. Unser Kleiner ist jetzt 11 Monate alt und wird noch 2-3 mal gestillt. Seit er 5 Monate alt ist habe ich meine Periode. Die 1. beiden Male nach 4 Wochen, dann war ich zur Krebsvorsorge. War alles in Ordnung. Danach bekam ich meine Tage schon wieder nach 2 Wochen, dann die ganze Zeit nach 3 Wochen und jetzt schon wieder nach 2 Wochen. Auch immer erst 3 Tage Schmierblutungen und dann ne ganze Woche richtig viel. Vor der Schwangerschaft hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wem ergeht es ähnlich? Habe echt etwas schiss. Mein Frauenarzt meinte mal, es komme vom Stillen, wurde aber nicht mehr untersucht. Gehe am Besten nächste Woche doch noch mal zum Ultraschall.

LG

 
2 Antworten:

Re: kurzer Zyklus

Antwort von Astrid am 05.06.2010, 20:13 Uhr

Hallo,

ich würde auch einen Ultraschall machen lassen. Zwar ist es wahrscheinlich ein hormonelles Problem und hängt noch mit dem Stillen zusammen. Trotzdem kann z. B. auch mal eine Zyste Schuld an Zyklusstörungen sein, hatte ich auch mal.

LG

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Zyklus

Antwort von anouschka78 am 05.06.2010, 22:18 Uhr

Als ich meine Tage wieder bekommen habe (zum 1. Geburtstag meines Sohnes) hatte ich keine regelmäßig Zyklus. Allerdings waren die Abstände eher sehr lang und nicht so kurz.

(Und deshalb waren wir auch nachlässig mit der Verhütung, und schon hatte Sohnemann ein Schwesterchen )

Ja, ein US ist sicher nicht schlecht zur Abklärung. Hört sich etwas seltsam an.

Alles Gute

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Langzeitstillen und Zyklusschwankungen

Liebe Mamas, 1 Jahr nach der Geburt meiner Tochter habe ich meine Menstruation wieder bekommen, aber einen regelmäßigen Zyklus habe ich bis heute - 1,5 Jahre später - nicht. Zunächst kam die Mens alle 6 Wochen. Nach ein paar Zyklen annähernd alle 4 Wochen, aber dann ...

von Pia07 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

wegen Zyklus.

Hallo Mädels, ich wollte Euch nur mal kurz warnen. Auch wenn man stillt und der Zyklus sehr stark schwankt. Ihr solltet IMMER aufpassen! Mein Gatte haben einmal geschnackselt ohne aufzupassen kurz nach meiner Periode. UND DAS ERGEBNIS: zwei Striche aufm Schwangertest! Total ...

von anouschka78 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus oder doch ss ????

Hallo Mami´s, sorry - aber ich muss mich jemandem mitteilen. Ich habe im Januar 08 meine Tochter per KS entbunden, die ich immer noch stille. Seit 14.06. habe ich wieder meine Tage. Eigentlich immer regelmäßig. 1x 14.06. - 2x 13.07. - und 3x am 12.08. Da ich in letzter Zeit ...

von Michi12345 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zwischenblutung bzw. kurzer Zyklus wegen Stillen ????

Liebe Stillmama´s, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich hoffe jemand von euch kann mich etwas beruhigen. Ich stille meine nun knapp 8 Monate alte Maus noch immer voll. Seit drei Monaten habe ich wieder meine Periode. Eigentlich immer ziemlich genau auf den Tag (+/- 1 ...

von leonie.yasemin 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Habt ihr schon wieder einen regelmäßigen Zyklus und wie oft/lange...

Wollte mal von euch wissen ob ihr schon wieder eure Periode regelmäßig bekommt und wie lange es gedauert hat das sich alles wieder eingespielt hat. Man sagt ja das Stillmuttis ganz oft keine Periode oder nur unregelmäßig ihre Peiode ...

von KiarasMum08 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.