Stillen

Forum Stillen

dezent stillen

Thema: dezent stillen

Guten Morgen und erst einmal einen schönen Feiertag! Dazu hab ich mal ne Frage! Wie macht ihr das? Ich muss bei meiner Tochter irgendwie häufig die Seiten wechseln und sitze dann immer hier zu Haus mit 2 ausgepacken Brüsten???? Ich wüßte gar nicht wie das gehen sollte, da ich auch noch die Brust während dessen massiere, damit die Milch leichter fließt! Für Tipps immer sehr dankbar grüßt Euch Suse! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

hilfe, was ist denn da passiert??? Dreimal????

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich nehme mal an, deine Tochter ist noch eher jung. Du wechselst die Brüste, weil sie immer wieder einschläft? Sie trinkt relativ lange für einen Mahlzeit? Das alles gibts sich von alleine mit der Zeit. Spätestens mit 4 Monaten wird sie ein absoluter Stillprofis ein und in kurzer Zeit schnell mal Unmengen an Milch raussaugen. Du massierst die Brüste? Das finde ich etwas ungewöhnlich. Wer hat dir denn den Tipp gegeben? Damit das dezente Stillen klappt empfehle ich immer eine Oberbekleidung, die man nicht hochziehen muss sondern wo man "von oben" reinkommt. Dazu gibt es Stilloberteile oder im Sommer gehen auch sehr gut so Spaghettiträgershirts. Dann einfach schnell den BH aufmachen und das Kind anlegen. Sobald es angedockt ist kann man sich noch einen Spuckwindel über die Schulter legen. Ich finde das aber eher unpraktisch und stört mich. Wennd das Kind einfach so in deinem Arm liegt und trinkt, fällt es eigentlich gar nicht auf. Am besten Du übst mal vor einem Spiegel. Anouschka

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es Anfangs auch so... zumal die andere Brust immer mitlief wenn ich stillte. Da half auch keine Stilleinlage. Mit der Zeit wurden wir routinierter und inzwischen bin ich ganz stolz weil wir schon fast Profis sind. Ich stille überall, wer es nicht sehen will soll wegsehen. Mit den richtigen Oberteilen geht das sehr dezent, noch ein Tuch bisschen drüber und niemand sieht was. Also ich denke mal, Übung macht den Meister.

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

so kannst du dein Shirt hochziehen ohne gleich untenrum entbloesst zu sein. Falls Seitenwechsel noetig ist, bleibt der BH erstmal offen und es wird abgedeckt, und wenn ich fertig bin und jemand das Kind nimmt (wenn es nicht eh im Tragetuch gestillt wurde) mach ich alles wieder zu und "zieh mich ab" *G*

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, oder ein Still-Top von Meleda, schau mal im I-net. Ich habe mir mehrere davon geleistet, in rot, braun und schwarz. Da halten die Klappen auch oben, wenn man sie nicht gleich einklippt. Zumachen kannste dann nach dem stillen. Ebenso habe ich immer Tücher oder Schals dabei (endlich ein Grund, meine Garderobe mal wieder aufzufüllen!). Ich achte halt drauf, immer stillfreundlich angezogen zu sein, also mehrere Lagen, damit ich nicht nackend dasitze.... Meine Freundin zieht ein Top und dann was mit großem Ausschnitt an, sie stillt also "von oben", ich mehr "von unten" indem ich das Oberteil hochhebe. Hat beides Vor- und nachteile. probier es einfach aus. LG Jana

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

in letzten Satz..

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 19:13