Stillen

Forum Stillen

kurzer Zyklus

Thema: kurzer Zyklus

Hallo an alle Langzeitstillmamis! Habe eine Frage bzw. ein Problem. Unser Kleiner ist jetzt 11 Monate alt und wird noch 2-3 mal gestillt. Seit er 5 Monate alt ist habe ich meine Periode. Die 1. beiden Male nach 4 Wochen, dann war ich zur Krebsvorsorge. War alles in Ordnung. Danach bekam ich meine Tage schon wieder nach 2 Wochen, dann die ganze Zeit nach 3 Wochen und jetzt schon wieder nach 2 Wochen. Auch immer erst 3 Tage Schmierblutungen und dann ne ganze Woche richtig viel. Vor der Schwangerschaft hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus. Kann mir jemand weiterhelfen? Wem ergeht es ähnlich? Habe echt etwas schiss. Mein Frauenarzt meinte mal, es komme vom Stillen, wurde aber nicht mehr untersucht. Gehe am Besten nächste Woche doch noch mal zum Ultraschall. LG

Mitglied inaktiv - 05.06.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auch einen Ultraschall machen lassen. Zwar ist es wahrscheinlich ein hormonelles Problem und hängt noch mit dem Stillen zusammen. Trotzdem kann z. B. auch mal eine Zyste Schuld an Zyklusstörungen sein, hatte ich auch mal. LG A.

Mitglied inaktiv - 05.06.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich meine Tage wieder bekommen habe (zum 1. Geburtstag meines Sohnes) hatte ich keine regelmäßig Zyklus. Allerdings waren die Abstände eher sehr lang und nicht so kurz. (Und deshalb waren wir auch nachlässig mit der Verhütung, und schon hatte Sohnemann ein Schwesterchen ) Ja, ein US ist sicher nicht schlecht zur Abklärung. Hört sich etwas seltsam an. Alles Gute Anouschka

Mitglied inaktiv - 05.06.2010, 22:18