Stillen

Forum Stillen

ich glaub es nicht....

Thema: ich glaub es nicht....

aber mein Sohn, den ich seit seinen ersten Lebenstag jeden Abend in den Schlaf gestillt habe, liegt nun gerade in seinem Gitterbett, was bis dato als Rausfallschutz an meiner Bettseite stand und schläft. Er ist etwas mehr als 2, 5 Jahre alt und der absolute Stillfreak. Sein Papa hat ihn nicht ernstgenommen, als er vorhin sagte, er wolle dort schlafen und auch ich hab gedacht, dass er gleich wieder zu mir klettert und doch nach seiner Milch verlangt. aber ich hab seine Hand gehalten, eine sehr lange Geschichte erzählt und er ist ohne seine "Milch" eingeschlafen... Ich weiß, dass heißt garnichts und nachher krabbelt er bestimmt zum Mitternachtssnack wieder zu mir...ich bin nur grad etwas wehmütig und eigentlich total stolz auf ihn. aber eigentlich möchte ich so machen: und zwar zu allen, die mir prophezeit haben, dass er nie ohne Brust einschlafen wird, wenn ich es ihm nicht von kleinauf beibringe! Es ist doch gut auf sein Bauchgefühl zu hören! eine gute Nacht und liebe Grüße Cara

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Das war bei uns genauso. Meiner ist mit zwei Jahren auch freiwillig aus unserem Schlafzimmer in sein Zimmer gegangen zum Schlafen. Ich finde, man sollte echt mehr auf sein Bauchgefühl hören. Und im Endeffekt, irgendwann sind sie groß und brauchen einem gar nicht mehr. Die Zeit wo sie noch so klein sind sollte man genießen und nicht sich mit irgendwelchen Zwängen rumplagen die einem andere einreden.

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 10:04