Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 21.12.2014, 16:58 Uhr

Beikostreife und andere Irrtümer

Das ist ein wundervoller Bericht. Bis auf die Tatsache, dass mir leider keine drei Kinder mehr vergönnt sein werden, sondern "nur" dieses eine, das wundervoll ist, gar nicht kleinzureden, erkenne ich mich an vielen Stellen wieder. Zum Glück hatten wir wunderbare Begleitung, und ich konnte mit meinem Kind so manchen "Umweg" vermeiden, und das fühlt sich für mich gut an, denn noch mal werde ich ja diese Möglichkeit zum Lernen nicht bekommen. Da ich schon über 40 war, als mein Kind zu Hause zur Welt kam (folglich konnte mich kein Krankenhauspersonal verunsichern), hab ich mich nicht ganz so leicht aus der Bahn bringen lassen, wenns mal Kommentare gab. Aber schwierig fand ich es immer wieder, in diese Umwelt mit doch noch eher ungewöhnlichen Vorstellungen zu einem ausgefüllten, zentrierten und geerdeten Familienleben zu kommen.

Gläschen gabs bei uns noch nie. Das lag an unserer Hebamme, die wir (drei Frauen aus ihrem Geburtsvorbereitungskurs) mal ansprachen, ob sie uns mal eine Einführung in Sachen Einführung von Beikost geben könnte. Das hat sie gemacht und uns die Einführung von fester Kost, ähnlich BLW, nahe gebracht.

Letztens meine mal ein Nachbar hier "Verwöhntes Gör, was?". Das sollte ein Spaß sein. Er konnte nicht verstehen, dass unser Kind auch wissen wollte, wer da geklingelt hatte und wir sie und ihn daraufhin gegenseitig vorstellen wollten. Das war wohl doch merkwürdig. Wie merkwürdig wird er es wohl finden, wenn sie ihn demnächst mit seinem Namen als Herr xxx anspricht, weil sie die Menschen ganz mit Namen wahrnimmt und sich die schon beim ersten Mal merkt? :-) Das verwöhnte Gör.

Ich war etwas geplättet und habe in dem Moment nichts gesagt. Neuer Nachbar, man will es sich ja nicht gleich verscherzen, lohnt auch nicht. Im Nachhinein habe ich gedacht: Verwöhnt? Ja! Gerne! Gör? Nein. Ein freundliches dreijähriges Mädchen, geliebt, gestillt, getragen, achtsam behandelt.

:-) LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.