Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 18.12.2014, 12:07 Uhr

Kann man denn Muttermilch und Kuhmilch mischen?

Hallo Mädels,
meine Tochter ist gute 15 Monate alt und wird zum einschlafen und mehrmals in der Nacht noch gestillt.

Zum Frühstück und Abendessen trinkt sie ein bisschen Kuhmilch aus dem Becher, nicht viel, vielleicht so 50-80ml rum und auch nur, wenn die grosse Schwester daneben auch einen Becher Milch trinkt. :-)

Bisher hatte ich noch immer abgepumpte Vorräte daheim, die mein Mann dann in der Nacht gegeben hat, wenn ich Nachtschicht hatte. Jetz neigen sich diese Vorräte dem Ende und ich möchte auch nicht mehr pumpen ehrlich gesagt.

Nun meine Frage:
Kann man denn jetz Muttermilch und Kuhmilch so halb/halb mischen oder lieber erst Mumi und bei Bedarf dann noch Kuhmilch hinterher?

Danke euch!

 
9 Antworten:

Re: Kann man denn Muttermilch und Kuhmilch mischen?

Antwort von anouschka78 am 18.12.2014, 13:24 Uhr

Mischen würde ich nicht aber erst das eine und dann das andere geht schon. Obwohl, im Magen kommts wieder zusammen.....

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man denn Muttermilch und Kuhmilch mischen?

Antwort von PapayaMama am 18.12.2014, 13:43 Uhr

Meine Kinder trinken liebend gerne Hafermilch, Reismilch, Dinkelmilch und sowas... Vielleicht wäre das ja auch etwas für deine Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man denn Muttermilch und Kuhmilch mischen?

Antwort von Kräuterzauber am 18.12.2014, 21:11 Uhr

Ich hab meiner großen Tochter reismilch gegeben. Kuhmilch würde ich persönlich nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man denn Muttermilch und Kuhmilch mischen?

Antwort von dee1972 am 18.12.2014, 21:59 Uhr

Nein würde ich nicht mischen. Wäre doch schade um die MuMi, wenn es dann nicht ausgetrunken wird. Lieber erst die MuMI geben, notfalls dann noch Pre hinterher (Kindermilch ist ziemlich teurer Mist und Fischmilch hab ich erst mit knapp 2 gegeben).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man denn Muttermilch und Kuhmilch mischen?

Antwort von PapayaMama am 20.12.2014, 18:11 Uhr

hmmm lecker Fischmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke PapayaMama

Antwort von dee1972 am 20.12.2014, 21:10 Uhr

2 Tage lang hatte ich gehofft, dass es niemand bemerken würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dee

Antwort von M@mi am 20.12.2014, 22:52 Uhr

Haha, denkste!
Ist mir auch gleich aufgefallen, aber ich hatte Nachtschicht und kann mich da nimmer einloggen.
Alles klaro bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dee

Antwort von dee1972 am 21.12.2014, 0:36 Uhr

Eigentlich solltest du eine PN bekommen, aber jetzt lachst du mich auch noch aus. Ausgerechnet DU !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dee

Antwort von M@mi am 21.12.2014, 11:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

mm mit Wasser mischen?

Hallo mein kleiner ist dreizehn Wochen alt und ich stille voll. Eigentlich reicht es ihm voll und ganz aber bei der Hitze und im Schub hat er abends nach dem stillen immer noch bisschen Durst also gebe ich ihm noch abgepumpte Milch. Jetzt meine Frage darf ich etwas MutterMilch ...

von nina91 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

altersangepasste Milch / darf man eingefrorene und frische Milch mischen?

Hallo! Mein Baby wurde vor 2.5 Monaten geboren und kam 6 Wochen zu früh. Aufgrund einer Krankheit durfte sie bis jetzt nur Spezialnahrung trinken, darf aber in ein paar Tagen mit meiner Muttermilch anfangen, die ich bisher fleissig abgepumpt habe. Nun meine Fragen: Wenn ...

von Mouna2012 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

Stilltee selber mischen

Hallo, weiß jemand in welchem Verhältnis die Kräuter im Stilltee gemischt sind? Soll ich von allem die gleiche Menge in der Apo bestellen, sprich z.B. je 10 g? Oder viell. hat eine von euch genaues Rezept? Danke schon mal für die Antwort LG ...

von erzieherin84 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

MuMi mischen?

Hallo! Ich pumpe zur Zeit noch ab und da ich es nicht regelmäßig machen kann hab ich nicht soviel das es eine ganze Portion für meinen Sohn geben würde. Kann ich die MuMi mischen? Also eine kleine Portion von Heute morgen mit der Aktuellen? Danke Liebe ...

von Zombibi 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.