Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ejn2000 am 18.12.2014, 11:55 Uhr

Ekzeme auf der Kopfhaut

Hallo,

ich mal wieder.
Ich hatte ja vor ein paar tagen schon mal einen thrdead eröffnet aber jetzt gehts um eine andere Sache.

Hatte schonmal jemand in der stillzeit Ekzeme auf der Kopfhaut. Gehen sie mit Shampoo gut wieder weg?

Hab das seit ca. 1 Woche und es ist unerträglich.
Was verschreiben konnte mir die Haut ärztin nicht da ich stille.

lg ejn

 
3 Antworten:

Das ist quatsch

Antwort von Leewja am 18.12.2014, 12:56 Uhr

sämtliche externa der dermatologischen standardbehandlung dürfen in der Stillzeit angewendet werden.

das gilt insbesondere für Cortison, da ist überhaupt keine Einschränkung nötig.


du kannst linolashampoo versuchen gegen juckende Kopfhaut und evtl. Olivenöl einmassieren, falls es trockene feine weiße schuppen sind.

wenn es fette gelbliche schppen sind, ist es eher Richtung seborrhoisches Ekzem zu denken, dann wäre head and shoulders erstmal eine gute "Laientherapie"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekzeme auf der Kopfhaut

Antwort von Wasserratte am 19.12.2014, 18:46 Uhr

Hallo,

das hatte meine Tochter auch. Es fing mit ca. 2,5 Monaten auf dem Kopf an. Erst helle Schuppen später war es blutiger, blasiger Schorf. Ich hab sämtliche Öle und Muttermilch versucht. Cortison wäre für mich die letzte Alternative gewesen.
Ich war total verzweifelt da es laut Kinderarzt erstes Anzeichen für Neurodermitis ist.
Meine Heilpraktikerin hat mir dann Heilpilze (das Pilzextrakt vom Reishi) empfohlen.
Ich hab die Kapseln selber genommen und die Wirkstoffe kamen durch die Milch zu ihr.
10 Tage nach der ersten Einnahme verschlimmerte es sich vorerst (das muss so sein)
3 Tage später begann die Besserung. Dann ging es weg und kam nie wieder. Sie ist nun bald ein Jahr und kern gesund :-)
Vielleicht kann damit deinem Kind geholfen werden.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups... :-)

Antwort von Wasserratte am 19.12.2014, 18:52 Uhr

Hab was falsch verstanden :-) Dachte dein Kind hat die Ekzeme.
Aber selbst wenn nicht... Die Heilpilze könnten dir auch helfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Juckende schuppige Kopfhaut - was hilft?

Hallo ihr Lieben wie ich schon mal geschrieben habe hat meine Tochter (18 Monate) Neurodermitis. Sie hat zur Zeit sehr sehr trockene schuppige Kopfhaut und juckt sich auch teilweise. Hat jemand einen Tipp für mich was ich zur täglichen Pflege da nehmen ...

von Nevin2011 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfhaut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.