Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81 am 17.12.2014, 8:10 Uhr

Wie mache ich ihr die Flasche schmackhaft?

Hallo!
Unsere Maus ist jetzt 10 Wochen alt, das Stillen klappt wunderbar und vor kann ich sie eigentlich überall stillen.

Ich möchte ihr trotzdem die Flasche schmackhaft machen, da ich (mit Baby) im Januar zu unserer Weihnachtsfeier/Jahresbesprechung eingeladen bin und dort nicht stillen will, bzw. nicht weiß wie ich es dort handhaben soll.

Gestern habe ich versucht ihr abgepumpte Mumi zu geben, aber richtig getrunken hat sie nicht. Hunger hatte sie aber, da sie danach an der Brust kräftig getrunken hat.

Ich habe auch 2 erlei Sauger probiert. Zuerst den von Medela der bei der Milchpumpe dabei war und dann mit der Avent Flasche.

Mein Sohn war da eher unproblematisch und hat von Anfang an beides genommen.
LG Ines

 
5 Antworten:

Re: Wie mache ich ihr die Flasche schmackhaft?

Antwort von niccolleen am 17.12.2014, 8:16 Uhr

Ich wuerde erstmal abwarten.
So viele Muetter muessen darum kaempfen, dass das Stillen einigermassen funktioniert, bei dir funktioniert es hervorragend, und dann willst du mit Pumpe und Flasche und kuenstlichem Sauger dazwischenfunken. Dann kommen erst die Probleme, weil sich das Baby dann langsam abstillt, wenn es mal die Flasche kennengelernt hat. Ich persoenlich habe nie ein Problem darin gesehen, in der Oeffentlichkeit zu stillen, und ich kenne auch niemanden, bei dem das ein Problem war, aber hier im Forum berichten viele, dass sie sich ein Tuch daruebergelegt haben, dass sie von Blicken schuetzt (so es wirklich die Blicke sind, und nicht das eigene Gefuehl, beobachet zu werden).

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich ihr die Flasche schmackhaft?

Antwort von tamtamgo am 17.12.2014, 10:12 Uhr

Wenn dein Baby eh dabei ist, dann nimm doch nen stillschal oder ein Tuch als Sichtschutz mit und zieh dich etwas zurück ;)

Meine kleine nimmt beides! Brust und aventflasche. Wobei es die Flasche nur in Ausnahmesituationen gibt!
Mal auf ner langen Autofahrt oder wenn Mini nicht mitkonnte und bei Papa bleiben muss...
Schmackhaft brauchte ich sie ihr nie zumachen wenn sie denn Hunger hat, nimmt sie diese... Was sie nicht nimmt ist ein Schnuller ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich ihr die Flasche schmackhaft?

Antwort von Mijou am 17.12.2014, 10:45 Uhr

Ganz ehrlich? Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass Du sie an die Flasche gewöhnen kannst, wenn sie nicht will. Meine Tochter hat die Flasche verweigert, bis sie ein Jahr alt war (mein Sohn dagegen hat sie genommen). Ich habe auch alles versucht an Tricks, aber nichts ging.

Ich drücke Dir die Daumen! Wichtig finde ich, nichts zu erzwingen und ihr den Sauger auch nicht gegen ihren Willen in den Mund zu drücken, gell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich ihr die Flasche schmackhaft?

Antwort von LadyFLo am 17.12.2014, 12:27 Uhr

würde auch die Flasch elassen. Probiers mal mit einem schnapsglas nd abgepumpter milch- hat bei meiner damals gut geklappt wenn ich net da war und menne sie versorgen musste (wenn sie auch für 100 ml eweig gebraucht hat- aber sie war zufrieden - es gab ja was.
Alternativ geht auch ein teelöffel.
Ansosnten hast du die Möglcihkeit die bei der Feier in einen anderen leeren Raum zurückzuziehen? dort könntest stillen bevor du wieder zurückgehst- tut knirps auch gut mal so zur Ruhe zu kommen ohne den Troubel
ansonsten sthe zum stillen- dein baby ist noch so klein das schlucken die kollegen schon dass es bei dir trinkt- und wie gesagt en ruiges Plätzchen finde sich- und wenns dein auto ist (so nichts anderes verfügbar)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich ihr die Flasche schmackhaft?

Antwort von nuria82 am 17.12.2014, 16:42 Uhr

Ich finde es traurig, dass du zwar dein Baby mitnehmen willst, dir aber der Gedanke dort zu stillen unangenehm ist. Das ist nun mal die natürliche Ernährung für Babys. Und die anderen essen und trinken da doch auch, warum also nicht dein Kind und zwar so, wie sie es gewohnt ist?

Meine hat auch Flasche und Schnuller verweigert. Ich habe, als es mal sein musste, gebechert, ich glaube auch mit so einem kleinen Becher von medela. Der ist einfacher zu handhaben als ein Schnapsglas, welches es aber auch tut.

Am einfachsten wäre Kind ins elastische Tragetuch, da ist es geschützt und ihr könnt stillen, ohne dass einer ahnt, was ihr da macht.

Egal wie, ich wünsche euch viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Voll stillen und ab und zu Flasche - Menge?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 12wochen alt und wird voll gestillt. Da er seit kurzem seeehr viel Ruhe beim stillen braucht da er sonst zu abgelenkt ist funktioniert es nur noch Zuhause. Ich möchte ihm nun wenn wir ab und zu länger unterwegs sind, ein Fläschen geben. Er ...

von Zwergl14 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mumi abends aus Flasche?

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar ist meine Tochter 10 Wochen alt und ich stille voll.Leider habe ich von Anfang an mit viel zu viel Milch zu kämpfen und habe schon alles ausprobiert (Tees,einseitig stillen etc). Jetzt bin ich gestern auf einen tipp gestoßen erst alles ...

von Sunnymaus25 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nachts Flasche geben

Mein Sohn ist acht Monate alt und schläft nachts schlecht! Ich habe das Gefühl dass er sich selbst auf die Nerven geht und die Brust andauernd braucht weil es ihm nicht sättigt. Und außerdem kommt mir vor er glaubt wirklich dass man rum um die Uhr essen soll. Er kommt im ...

von @blueberrie@ 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

EINMAL Flaschennahrung - schlimm?

Hallo Ihr Lieben, bin sonst immer nur stille Mitleserin aber habe mal nun mal eine Frage. Mein Baby ist 13Wochen alt und wird voll gestillt. Kann ich bzw der Papa ihm einmal HA-Nahrung geben? Ich möchte einmal ausnahmsweise abends weggehen (ohne Baby). Kann es passieren das ...

von dieKatja 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen und Flasche kombinieren?

Hallo! Mein kleiner ist 8,5 Monate alt, bisher stille ich noch recht viel. Nachts natürlich und tagsüber zum einschlafen und momentan auch öfter weil er gerade nur wenig Brei mag. Habe lange zeit immer wieder abgepumpt damit ich milch mitnehmen kann, denn er wollte nicht mehr ...

von Maggily 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abpumpen - Flasche womit beschriften?

Hallo alle, Ich habe eine wahrscheinlich dumme Frage, aber ich komme einfach selbst nicht auf die Lösung. Ich habe heute das erste mal abgepumpt und möchte die Milch einfrieren. Jetzt steht überall, man soll die Flasche mit Datum beschriften. Nur womit schreib ich denn ...

von Lavender78 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Möchte jetzt gerne abstillen, aber Baby will Flasche nicht

Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Tip? Meine Maus wird bald 9 Monate alt und sie wird immernoch hauptsächlich gestillt (bißchen Brei und bißchen Fingerfood isst sie, Wasser trinkt sie gerne und viel, entweder aus einem Becher oder aus so einem Aventtrinkbecher ...

von tarja 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche oder stillen? ?

Momentan versuche ich mich noch im stillen aber irgendwie klappt das eher schlecht als recht. Er pennz ständig ein. Ich muss ihn immer wieder animieren weiter zu machen. Meistens schaffen sir dann 10-15 min eine Seite. Dann ist er eingeschlafen. Dann wickeln und hoffen dass er ...

von Erbse1407 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Vaporisator - Avent Flaschen

Hallo zusammen, Welchen Vaporisator benutzt Ihr? Ich habe Flaschen von Avent, aber der dazugehörige Vaporisator hat nicht so gute Bewertungen bei Amazon erhalten. Habt Ihr Alternativvorschläge? Hat jemand das Ding für die Mikrowelle von ...

von stinibieni 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen kontra HA Flaschenmilch, Frage nach neuestem Stand

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage, meine Stillzeit ist schon wieder zwei Jahre her, ihr seid hier ja auf dem aktuellen Stand. Freundin ist schwanger mit 3. Kind. Die ersten beiden, vor 20 u. 9 Jahren, hat sie nicht gestillt, nun neuer Partner u. Nesthäckchen ...

von kangaru 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.