Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary-Lo am 17.12.2014, 15:09 Uhr

Wie man (Frau) das Wochenbett verlängert

Hallöchen,

meist bin ich stille Mitleserin, möchte Euch heute aber doch mal was schreiben.
Einige hier wissen ja, dass wir eine Liegeschwangerschaft hinter uns haben, unser zweites Wunderkind ist sieben Wochen alt, allerdings knapp vier Wochen zu früh entbunden. Natürlich sind wir sehr glücklich, dass die Ss überstanden ist und dass wir jetzt zwei tolle Kinder haben. Mein Mann hatte nach der Entbindung seinen kompletten Jahresurlaub angetreten, so hatten wir einen guten Start. Das Wochenbett ist ja beim zweiten Kind etwas illusorisch. Ich habe die ersten Tage zu Hause immer mal mit dem kleinen im Bett gelegen, aber es war ja auch viel liegen geblieben und der Haushalt wollte auch erledigt werden. Letzten Donnerstag, am zweiten Arbeitstag meines Mannes, bin ich, zu Hause, im hohen Bogen hingefallen und habe mir den Mittelfuß gebrochen. Autsch!!! Mit dem Rettungswagen ins KH, 6 Wochen Plastikschuh und Krücken. Ich war erstmal fix und fertig, fast
Nervenzusammenbruch. Schon wieder liegen!!! Die erste Woche war nicht so leicht. Erstmal wieder Hilfe für zu Hause besorgen und schauen wie wir zurecht kommen. Aber.... Mittlerweile sehe ich das Ganze total entspannt. Habe beschlossen es als Wochenbettverlängerung zu betrachten. Für den kleinen war es wohl mit das Beste was passieren konnte. Mama liegt den ganzen Tag mit ihm auf dem Sofa. Brust rein und raus wie es beliebt. Er nimmt fleißig zu und genießt es in vollen Zügen. Zum Glück kann ich mit der Großen trotzdem spielen, malen und basteln. Nur der Haushalt, der muss grad ohne mich klarkommen.
Und was mir auch klar wurde... Auch in dieser Situatioon ist Stillen soo praktisch. Mit den Krücken Fläschchen machen wäre sicher nicht so leicht.
So kann es also auch laufen und trotzdem gut sein.
Eine schöne Weihnachtszeit Euch allen!
Mary

 
3 Antworten:

Re: Wie man (Frau) das Wochenbett verlängert

Antwort von nuria82 am 17.12.2014, 16:46 Uhr

Ich frage mich gerade, ob ich dir gute Besserung wünsche soll

Spaß beiseite, schön, dass du Hilfe hast und sie annimmst. Dann genieße die kuschelzeit und kurier dich gut aus. Irgendwann wirst du schon wieder aufstehen dürfen! Schöne Festtage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man (Frau) das Wochenbett verlängert

Antwort von PapayaMama am 17.12.2014, 20:16 Uhr

Na das hast du doch zeitlich sehr gut abgepasst Wenns so sein soll, dann soll es jetzt so sein... Genieß die Zeit und mach dir keinen Stress :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man (Frau) das Wochenbett verlängert

Antwort von sileick am 17.12.2014, 21:43 Uhr

Dir auch! Baldige Besserung! Bist Du echt eine Tapfere! Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole.

Wie sagt der Engländer: "If God gives you lemon, make juice!" :-)

Eine besinnliche, kuschelige und wunderschöne Weihnachtszeit und ein spannendes, gesundes!!! Neues Jahr!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.