Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Abendkleid Stillen; wie lange vollstillen

Hallo zusammen,
Ich suche ein Abendkleid mit dem ich stillen kann. Kann mir jmd. eine Internetseite empfehlen? Ich finde leider nichts passendes.
Und wie lange habt ihr nur gestillt? Unsere
Tochter ist fast 7 Monate und will nichts vom
Essen wissen. Habt ihr noch Tipps wie ich ihr das Essen schmackhaft machen kann?
Lg

von firstbaby2014 am 31.10.2017, 19:03 Uhr

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: Abendkleid Stillen; wie lange vollstillen

Antwort von subidu am 31.10.2017, 19:12 Uhr

Zu den Shops:
H&M
Mamarella
Zalando
Mamalicious

Bei der anderen Frage kann ich dir nicht wirklich helfen. Eventuell stellst du diesbezüglich einen extra Post im Beikost Forum (gibt es glaube ich?) Mit mehr Informationen bezüglich was du schon ausprobiert hast ein.

Ach so, wir haben min 5 volle Monate gestillt (bin mir nicht ganz sicher) habe es mit 4 Monaten versucht aber er wollte auch nicht. Es brauchte mindestens 4 Anläufe bevor er es mochte (ich habe immer 2 Wochen Pause gemacht)

Viel Erfolg :)

 

Re: Abendkleid Stillen; wie lange vollstillen

Antwort von faenny am 31.10.2017, 20:47 Uhr

Ich hatte zwei breiverweigerer. Essen war sehr, sehr lange einfach nur erkunden. Nach anfänglichen versuchen, essen zum Sattessen anzubieten sprich, auch mal ne stillMahlzeit auslassen zu können, hab ich es dann irgendwann sein lassen. Kinder haben munter gestillt, bei unserem essen mitprobiert, gemanscht, gespielt - und dann irgendwann so mit gut 1 gegessen. Wenn man sich nicht stressen lässt und das Stillen für einem selbst ok ist, ein super einfacher Weg.
Alles gute und viel erfolg bei der abendkleidsuche.

 

Re: Abendkleid Stillen; wie lange vollstillen

Antwort von emilie.d. am 31.10.2017, 22:38 Uhr

Ich habe ganz normale Abendkleider getragen. Entweder waren sie weiter ausgeschnitten oder ich habe mir im Vorfeld der Feier eine horizontale Fläche organisiert, wo ich im Liegen ohne Kleid stillen konnte. Eigenes Hotelzimmer, Hotelzimmer eines der Übernachtungsgäste, einmal im Bett einer Wohnung in der Nähe. Gar nicht stillen geht ja wirklich nur mit komplett geschlossenen Kleidern.
Gerade bei Hochzeiten habe ich die Auszeit auch gebraucht, weil ich platt war.

Essen einfach weiter anbieten, ruhig auch das, was ihr esst. Weichgekochte Gemüsesticks, Getreidebreie. Birne püriert mit z.B. Hirse und Öl, Milchgetreidebrei. Hast Du Getreide schon probiert? Welche Gemüsesorten?

 

Re: Abendkleid Stillen; wie lange vollstillen

Antwort von kanja am 31.10.2017, 22:49 Uhr

Meinen Sohn habe ich fast 10 Monate voll gestillt.

Das einzige Gemüse, das er dann doch mochte, war Brokkoli, selbst gekocht. Muss man erst mal drauf kommen.

Als er dann anfing zu essen, ging es ganz schnell voran.

Ihr habt noch reichlich Zeit, mach dir keinen Stress!

 

Re: Abendkleid Stillen; wie lange vollstillen

Antwort von Mommy2be8.17 am 01.11.2017, 13:32 Uhr

https://www.c-and-a.com/de/de/shop/fit-flare-kleid-1071363/0?categoryId=16418

https://www.c-and-a.com/de/de/shop/wickelkleid-1060111/1?categoryId=16418

https://www.c-and-a.com/de/de/shop/abendkleid-1035845/1?categoryId=16418

https://www.c-and-a.com/de/de/shop/abendkleid-1006251/0?categoryId=16418

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Periode trotz vollstillen

Mein Sohn ist nun 8 Wochen jung und ich habe meine Periode heute bekmomen Hätte gedacht dass es länger ausbleibt..bei meiner mittleren hatte ich meine Periode erst nach 6 Monaten Ist es denn als ...

Melek2013   02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen
 

von teilstillen auf vollstillen doch

Meine maus nimmt nicht zu. Sie ist jetzt knapp 3 monate jung. Wur stillen mit hütchen..da sie ohne nicht trinken kann.sie hat seit 2 wochen nicht zugenommen. Meine Kinderärztin meinte nicht schlimm..sie sieht gut aus und ist munter. Mach mir trotzdem sorgen. Stille ja noch ...

viki34   25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen
 

Vom zufüttern zum Vollstillen

Hallo! Meine Tochter isz jetzt 9Wochen alt. Sie kam nach 4 tägiger Geburtseinleitung und langer wehen per Kaiserschnitt zur Welt. Im Krankenhaus hatte ich die ersten 2 Tage noch zu wenig Milch und die Kleine etwas Gelbsucht und war sehr müde. Daher mussten wir dort bereits ...

ani2309   20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen
 

Vollstillen und kein Brei, Kinderärztin rät ab

Hallo! Bin etwas verunsichert.... Ich stille voll und mein Sohn, fast 7monate wächst und gedeiht prächtig. Mittlerweile isst er auch bisschen von uns mit. Brei mag er gar nicht und ich finde das auch nicht schlimm. Nun waren wir bei der U5 und unsere neue Kinderärztin war ...

schnaddelchen   27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen
 

wieder vollstillen möglich?

hallo... meine kleine ist jetzt vier wochen alt. da ich anfangs nicht genug milch hatte und die kleine auch nicht richtig trinken konnte habe ich zugefüttert. mittlerweile habe ich mehr milch. nur abends reicht es meist nicht. die brust ist dann sehr weich und die kleine auch ...

senemmmm   02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen
 

Länger als 6 Monate vollstillen?

Mich würde mal interessieren was ihr dazu meint... Unser Sohn wird am 17.12 - 6 Monate alt... Wir fliegen am 21.12 das erste Mal in unsere Heimat zu meinen Grosseltern.... da unser Sohn schon hier Mühe mit fremden Wohnungen hat, wird das nicht ganz einfach für ihn... wenn ...

Mona6   28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen
 

Vollstillen und Menstruation

Hallo, Mein kleiner ist fast 6 Monate alt und wird noch vollgestillt. Ich hatte bereits nach 4 Monaten meine Periode wieder, beim großen war ich 9 Monate davon befreit. Ich hatte sie also jetzt zwei mal und nun kommt nichts. Ich hatte einen Zyklus von 25 Tagen, beim großen ...

Lorina_2010   29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen
 

Vollstillen wie lange?

Hallo! Mein Kleiner wird in 10 Tagen 7 Monate und wird noch voll gestillt. Nicht, weil ich das so unbedingt möchte, sondern weil er keine Form von Beikost mag. Habe GOB mit Wasser oder MuMi oder Vollmilch, mit und ohne Obst, Gemüsebrei...auch mal Stückchen für die Hand, ...

Sullira   28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen
 

Ausbildung 3.Lehrjahr und Vollstillen?

Hallo alle zusammen, das ist mein aller erster Beitrag in einem Forum in meinem Leben :) Habe grade eine ziemlich Lebenskrise und bin grad sehr niedergeschlagen... Mein Problem ist folgendes: Ich bin nun seit gut 5Wochen überglückliche und stolze Mama. Unser ...

MaineCoonFrauchen   27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen
 

Vollstillen - wie lange ok?

Einen schönen Abend euch allen.. Meine Kleine ist Mitte März dieses Jahres geboren. Und ist von Beikost nicht so begeistert.. Momentan nimmt sie "noch" hervorragend zu und gedeiht weiterhin prächtig. Aber wie lange soll das noch so gehen? Ohne Beikost meine ich? Wie lange ...

Melek2013   22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter