Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 14.04.2014, 23:30 Uhr

Mit 19 Jahren...

... bin ich von Zuhause ausgezogen. Ich wohnte damals im "Schwesternwohnheim" mit lauter Gleichgesinnten - wir mussten also von jetzt auf dann nicht verhungern...

Mal ehrlich: in dem Alter bekommt man doch schon einfache Gerichte von Zuhause mit. Genauso ging es Allen 17-20-Jährigen von uns und jeder hat so seine Gerichte dem Anderen beigebracht.

Beliebt waren damals (und auch noch heute für die kids):
- Nudeln mit Tomatensoße
- Nudeln mit Bolognese
- Nudeln mit Béchamelsoße
- Schinkennudeln
- Kartoffeln - auch als Brei (man kann ja entsprechend feste Kartoffeln für Ellert übrig lassen)- mit Leberkäse und Spiegelei
- Pfannkuchen mit Nutella und Bananen oder mit Erdbeermarmelade
- Hawaiitoast
- Nudelsuppe
- Rührei mit heißem Wiener Würstchen
- gekochte Kartoffeln mit Butter und Kräuterquark
- Risotto aus gewürfeltem Hühnerfilet mit diversem Gemüse (Zwiebeln, Lauch, Pilzen, Paprika, ...)
- Milchreis mit Zimt und Zucker
- belegte Brötchen
- Joghurt und Salat
- Gemüsesuppe mit Baguette
- Schnitzel und Pommes aus dem Backofen
- Ofenkartoffeln mit Hähnchenschlegeln - ebenfalls aus dem Backofen (die gehen zusammen in den Ofen!)

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.