6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 20.03.2017, 21:00 Uhr

@ sojamama

Hallo,

es gibt einen Schulleiter, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Die frühere Leitung fand ICH halt einfach kompetenter und besser. Er jetzt ist nicht so mein Fall....

Ich weiß selber nicht, wie ich damit umgehen soll. Sowas kam noch nie vor. Mein Sohn ist eigentlich beliebt, meist freundlich und umgänglich. Meistens.... er rastet aber schnell aus. Nie auf körperlicher Ebene, aber verbal teilt er dann ziemlich aus, keine schlimmen Worte, aber er schimpft wie ein Rohrspatz und tobt.

Einzig was ich mir denken könnte, es gibt Neider.
Er ist ein Junge, der gern erzählt, was wir so unternehmen als Familie, was wir so "haben". Wir sind Durchschnitt, Mittelschicht nennt man das wohl ja.
Wir gönnen uns einiges, ja, gebe ich zu, aber dafür gehen wir beide auch arbeiten.
Wir fahren viel weg, häufig Campen übers Wochenende oder mal ne Städtereise (einmal jährlich immer), im Sommer natürlich auch Urlaub (Camping).
Wir unternehmen viel als Familie, mein Mann vor allem mit den Kindern oft auch allein.

Dies alles erzählt mein Sohn natürlich gern, ich könnte mir vorstellen, dass er es oft in etwas "angeberischem" Tonfall berichtet. Deswegen könnte ich mir auch vorstellen, dass es einfach auch Neid war, was das Kind zu so einer Tat bewogen hat.

Aber das ist eine reine Spekulation meinerseits.... aber man weiß ja nie...

Ich weiß nicht, was mit den Kindern los ist... warum sind manche so? Es ist die zweite Klasse, wie soll denn das weitergehen.

Wenn ich höre, was mir mein Sohn oft so berichtet, von Kindern, die sich ständig aufführen, die immerzu den Unterricht stören, die immer das Gegenteil machen von dem, was der Lehrer wünscht, die absichtlich Sachen der anderen zerstören usw.

WO soll das hinführen? Und genau, wie Du sagst, sie kommen oft ungestraft davon.... das zieht sich doch durch die gesamte Schullaufbahn. "Denen" wird doch irgendwann keiner mehr Herr.

Vor ein paar Tagen wurde im Jungsklo der Handtuchhalter angezündet... in der Grundschule... alle Kinder wurden durchsucht, alle Jungs. Die Schultaschen, in den Jacken usw.
Es hätte aber auch ein Mädchen sein können.....

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.