6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.03.2017, 15:37 Uhr

Bin gerade echt sauer, wütend....

Hej!

Ja, das ist mehr als ärgerlich!
Wir waren auch eine kleine Dorfschule, und ab und fanden irgendwelche Rabauken auch mal das eine oder andere lustig, worüber wir anderen so gar nicht lachen konnten.
Nun will man natürlich sein Kind nicht zu Bespitzelung erziehen, aber wachsam sein, wenn anderleuts Eigentum beschädigt wird (und dazu gehörten bei uns auch verdreckte, bemalte Toilettenräume oder andere Dinge des Schulgebäudes, das uns schließlich allen gehört) ist wohl auch eine Art Bürgerpflicht.
Zumindest wurde IMMER die Schule informiert über irgendwelche Vorfälle, Diebstähle, Beschädigungen etc. -- und in der Aula wurde beim Morgenlied darauf hingewiesen, daß dies NICHT lustig sei und die "Täter", falls man sie entdecke, bestraft und regreßpflicht gemacht würden.
oft half das schon --- und die anderen Kinder hatten ein kleines Auge auf ihre Sachen und Kameraden, denen man sowas mal zutrauen würde...
Gerade an einer kleineren schule ist da das Gemeinschaftsgefühl doch größer als bei den großen Institutionen mit über 1000 Schülern.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.