6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clarence am 16.02.2017, 12:15 Uhr

Handzahnbürste oder elektische Zahnbürste

Mit was putzen eure Kinder die Zähne bzw. mit was putzt ihr euren Kindern die Zähne?

 
12 Antworten:

Re: Handzahnbürste oder elektische Zahnbürste

Antwort von DanniL am 16.02.2017, 12:47 Uhr

Wir sind wieder zurück zur Handzahnbürste. Meine Tochter ( 7) hatte eine ganze Zeit eine elektrische.
Wir haben dann den Zahnarzt gewechselt und dort meinte man, dass sie eigentlich erstmal mit einer normalen Zahnbürste das Putzen lernen soll.
Wenn ich abends nachputze könnte ich aber ruhig eine elektrische benutzen.
Wir sollen beim nächsten Zahnarztbesuch auch ihre eigene Zahnbürste mitbringen,damit sie genau sieht wie sie abgenutzt ist ( wegen Druck? und Richtung der Abnutzung) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handzahnbürste oder elektische Zahnbürste

Antwort von Badefrosch am 16.02.2017, 13:33 Uhr

Wir haben beides.

Meiner kann auch mit beiden, wobei mit der elektrischen ordentlicher putzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handzahnbürste oder elektische Zahnbürste

Antwort von Ani77 am 16.02.2017, 13:53 Uhr

Beides -> auch von unserer Hauszahnärztin empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handzahnbürste oder elektische Zahnbürste

Antwort von lubasha am 16.02.2017, 17:42 Uhr

Die große putzt seit dem Schreibschrift alter die Zähne alleine mit der Handzahnbürste. Jede Paar Monate kontrollieren wir das mit der Färbetablette. Bis jetzt ist alles OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handzahnbürste oder elektische Zahnbürste

Antwort von miemie am 16.02.2017, 19:10 Uhr

Mit einer elektrischen Zahnbürste. Ich denke schon dass das gründlicher ist als mit der Handzahnbürste.

Was sollte dagegen sprechen? Ich wüßte spontan keinen Grund...

VG
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handzahnbürste oder elektische Zahnbürste

Antwort von Marsch am 17.02.2017, 8:35 Uhr

Wir haben und nutzen auch beides.
Mal so, mal so. Wenn er (6) mit der Handzahnbürste putzt, dann putze ich manchmal nach. Elektrisch klappt schon alleine gut.

Die Färbetabletten könnte ich auch mal kaufen, findet er bestimmt lustig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handzahnbürste oder elektische Zahnbürste

Antwort von Pia-Lotta am 17.02.2017, 15:45 Uhr

Unsere Mädels sind zwischen 8 und 10 Jahre alt und putzen eigenständig. Unsere Kinderzahnärztin hat den Mädchen empfohlen, morgens mit der Hand und abends elektrisch zu putzen und Zahnseide zu benutzen. So halten wir es jetzt auch. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben 3 Sorten.....

Antwort von Caot am 17.02.2017, 15:54 Uhr

Eine elektrische, eine normale Handzahnbürste und so eine Handzahnbürste mit Rütteltechnik. Alle 3 sind in Verwendung. Das beste Ergebnis erzielt die elektrische. Meine Kinder putzen selbst ihre Zähne, ich hab da höchstens bis 4 Jahre noch nachgeholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handzahnbürste oder elektische Zahnbürste

Antwort von chrpan am 19.02.2017, 4:18 Uhr

Ich putze die Zähne meines 6 jährigen Sohnes mit einer elektrischen Kinder Zahnbürste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handzahnbürste oder elektische Zahnbürste

Antwort von Susanne.75 am 19.02.2017, 13:46 Uhr

Wir putzen mit einer elektrischen Zahnbürste, weil das einfach gründlicher ist.

Unsere Zahnärztin empfiehlt, dass Eltern mindestens auch die Grundschulzeit durch noch putzen, da Studien ergeben haben, dass Kinder es einfach nicht so gründlich hinbekommen.

Solange meine Tochter (6J) es also zulässt, putze ich ihr die Zähne.

Das Argument, ein Kind sollte es erstmal mit der Handzahnbürste lernen, finde ich unlogisch. Das kann man jederzeit lernen, wenn es erforderlich sein sollte. Da Handzahnbürsten aber nunmal ein schlechteres Ergebnis als gute elektrische bringen, wüßte ich nicht, warum ich die vorziehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handzahnbürste oder elektische Zahnbürste

Antwort von aek am 19.02.2017, 14:04 Uhr

Wir haben auch eine elektrische, wurde sogar vom Zahnarzt empfohlen, da sie wesentlich gründlicher putzt.
Das Argument dass man mit der normalen Zahnbürste erst putzen können finde ich unlogisch. Warum das nehmen, was weniger gründlich ist, wenn es eine besser Alternative gibt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handzahnbürste oder elektische Zahnbürste

Antwort von miemie am 20.02.2017, 14:34 Uhr

Schließe mich voll und ganz deiner Meinung an Susanne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.