6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 10.06.2017, 15:32 Uhr

Sensibelchen

Ich versuche meinen Kinder nicht sagen, was sie falsch, machen, sondern was ich von ihnen richtig will.
Beispiel Zimmeraufräumen. Ich sage nicht, dass es nicht gemacht wurde, sondern frage, was ist denn mit Legosteinen, sollen sie auf dem Boden bleiben? Brauchst du sie noch? OK, dann Räume sie in die Kiste da rein. Danke, das hast du super gemacht.

Dann merken sie, aha, so will ich es haben, und räumen das nächste mal gründlicher auf.

Meine große geht in zwei Schulen. Für die Deutsche ist sie selber verantwortluch, funktioniert gut und sie kann es. Für die muttersprachliche bin ich verantwortlich. Ich frage sie, wann sie es machen möchte (vor oder nach dem Abendbrot ), sie entscheidet, wir setzen uns zusammen, ich mache mein Kram und helfe ihr, wenn notwendig.
bei dem kleinen helfen Gummitieren bei Hausaufgaben. Nach jeder Linie früher brauchte er eins, jetzt nach Seite bzw 3 Linien schreiben. Mal läuft es, mal nicht.

Du gibst ihr Schuld bei lügen. Du gibst ihr Macht darüber warum?

Häufig genug gibt es hier auch Konflikte. Wenn sie dann weinen, weiß ich, dass sie müde oder / und hungrig sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.