6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 09.06.2017, 19:57 Uhr

Sensibelchen

Meine Tochter weint, wenn sie ein Buch liest (an der schrecklichen oder spannenden Stelle, um die Spannung abzubauen ), dito bei Filmen, dito wenn sie Angst hat. Sie weint, wenn sie etwas als Unrecht empfindet.
sie lügt aber nicht und ist alles andere als vergesslich.
War sie auch nie.

Sie wird bald 8.

Mein kleiner ist 5, sagt dass er weiß es nicht mehr, wenn er etwas angestellt hat und es nicht möchte, sein Gesicht zu verlieren. Er weint, wenn er Angst hat, wenn er sich schämt, wenn er die Sache nicht versteht und viel aus Frust.

Vergesslich ist er nicht, hat aber sehr selektive Wahrnehmnung. Wenn er etwas nicht spannend findet, blendet er es aus.

Lügen tut er auch, aber sehr phantasievoll: sein Bett kann fliegen, er hat den höchsten Mann der Welt gesehen. So Sachen halt. Ich fördere es nicht, ich korrigiere es nicht. Es gehört zu seiner Persönlichkeit und seiner Kindheit dazu, wie die Rechthaberei seiner großen Schwester.

Was heißt genau, sie lügt? Wann Wein sie?
das sie bei Fremden die Maske wahrt, ist verständlich. Von daher ist es gut, dass sie zu Hause sich fallen lässt und auch den Tränen nachgeht.

Ich wünsche dir viel Geduld. Ich kenne es doppelt, wie an ein dünnhäutiges Sensibelchen mit Samthandschuhen anfasst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.