6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 09.06.2017, 22:00 Uhr

Sensibelchen

Ich glaube, sie reagiert auf die Anforderungen, die sie überfordern, Weint aus Überforderung, Scham, Frust.

Wer kann schon mit Kritik umgehen? Wer gibt es gerne zu, unvollkommen und fehlerhaft zu sein. Kann sein, dass sie stark fremdgesteuert ist, das man ihr in Ruhe erklärt, was alles sie nicht richtig macht (wie Hausaufgaben Aufräumen, dem Lehrer zuhören, was alles sie nicht machen soll oder anders, sofort, etc machen soll)?
da würde ich auch weinen oder lügen.

Du nicht? Redet jemand so mit dir, dazu noch emotionalos, in Ruhe?


Bei meine Kindern würde es auch zu Tränen führen. Und bei meisten, nicht sensiblen Kindern auch. Oder sie stellen auf Durchzug (machen alle, früher oder später).

Ich erkläre selten meinen Kindern die Welt, ich lasse sie es mir erklären.
und ja, Konflikte mit Kinder tränen gehören zum Erziehungs-Erfahrung dazu.
hat sie auch andere Erfahrungen? Wo sie groß, stark, richtig ist? Welche sind es?
Wenn sie woanders ist, wird sie nicht gesteuert, nicht kritisiert, da muss sie weder weinen noch lügen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.