6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 17.05.2017, 18:51 Uhr

Erster Wettkampf

Hallo,

Sohnemann ist seit anfang des Jahres beim Leichtathletik.
Nun hat er anfang Juni seinen ersten Wettkampf.

Er besucht das erste mal einen Sportverein über längeren Zeitraum. Vorher war er schon bei einigen anderen, blieb aber nie lange, Leichtathletik ist aber endlich genau sein Sport.
Genau daher sind wir nun aber eben totale neulinge und wissen nicht wie das so gehandhabt wird. Hier sind bestimmt einige schon länger in Vereinen und können mir meine Fragen beantworten.


Trainiert ihr *privat* vor Wettkämpfen nochmal zusätzlich zum eigentlichen Training?
Wenn ja, wie oft/wie lange?


Sohnemann wollte morgen gerne mit mir zum Spielplatz damit er dort Weitsprung üben kann. Ich fand die Idee ganz gut. Will aber nicht das er das Gefühl hat es könnte zu viel Druck auf ihm lasten. Wir freuen uns natürlich wenn er gut abschneidet. Ich freue mich aber genauso auch wenn er letzter wäre und dennoch einen tollen tag hatte. Hauptsache eben er ist hinterher glücklich.

Ich selber war aber zb. in einer Sportschule und habe das laufen ebenfalls sehr geliebt. Ich fand es schade das sich keiner meiner Eltern dafür interessiert hat und mit mir zum Sportplatz zum üben ging. Ich war immer alleine dort, hätte es aber toll gefunden wenn meine Eltern zugesehen hätten oder die Zeit gestopt hätten etc.



Also, wie handhabt ihr das?

Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.