6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 19.05.2017, 17:51 Uhr

Erster Wettkampf

Neugierige Frage: Seid ihr aus Niedersachsen? Denn soweit ich weiß, sollen doch die Jüngsten gar keinen "normalen" Weitsprung machen, sondern nur noch Kinderleichtathletik mit Mannschaftswertung... In Niedersachsen hält man sich (zum Glück) nicht daran und bietet beides an.
Und zu deiner Frage: Wenn das Kind (ich tippe mal, es ist 6 Jahre alt) üben möchte, soll es das tun. Aber ich würde mich selbst sehr zurückhalten und keinen Druck aufbauen bzw. die Erwartungen runterschrauben, falls er sich selber zu viel Druck macht.Nicht dass er hinterher nur noch heult, weil andere viel besser sind, und keine Lust mehr hat. (Oder wenn er beim Weitsprung drei ungültige Versuche hat, weil er es nicht auf die Reihe kriegt, aus der Zone abzuspringen...)
Und was das Interesse der Eltern angeht: Ich kenne es so, dass die meisten Eltern ihre Kinder zu Wettkämpfen begleiten wollen (und umgekehrt wollen die Jüngsten ungern ohne ihre Eltern zu Wettkämpfen). Beim Training schauen aber eher selten welche zu (nur die ersten und letzten Minuten), was ich (als Trainerin) eigentlich auch ganz gut finde. Eltern lenken oft zu sehr ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.