Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Noriflocke, 13. SSW am 11.11.2023, 9:11 Uhr

Wie habt ihr es ertragen? Herzchen schlägt nicht mehr.

Hallo Supreme,
erst einmal tut mir dein Verlust schrecklich Leid. Mir ist das innerhalb des letzten Jahres zweimal passiert (12. und 7. Woche). Es hat mir damals wirklich den Boden unter den Füßen weggerissen.
Wie viele schon geschrieben haben ist Trauerbewältigung sehr individuell. Hier sind ein paar Dinge die mir persönlich geholfen haben:
- Reden mit meiner Hebamme (sie hat mich sogar besucht).
- Mir half die Tatsache dass so etwas extrem häufig ist. Ich habe mir ein Buch gekauft („Jede 3. Frau“) mit Geschichten von Betroffenen. Die meisten davon haben ein Happy End und beim Lesen der Geschichten ist mir bewusst geworden, dass es noch viel schlimmer hätte laufen können
- Podcasts über Fehlgeburten zB die Folge vom Gyncast
- ich habe mit sehr vielen Menschen darüber gesprochen. Ich hätte es nicht geschafft nach außen so zu tun als wenn es mir gut geht (insbesondere kurz vor Weihnachten wo alle total glücklich waren). Wir haben plötzlich von so vielen Bekannten und Verwandten erfahren, dass sie das auch erlebt haben. Ich war wirklich schockiert darüber, dass das so viele Leute als Geheimnis behandeln
- Ich habe mit mir Sternenstecker gekauft und sie mit meinem Mann auf das Grab meines Stiefvaters gesteckt. Dazu haben wir zwei Sternchengrabkerzen angezündet. Die Kerzen haben wir noch und zünden sie an, wenn uns danach ist.
- ich habe mir einen Ring mit 2 Diamanten für meine zwei Sternchen anfertigen lassen. Er passt genau um meinen Verlobungsring und ich trage ihn jeden Tag. So habe ich die beiden immer dabei

Frag dich bitte nicht ob du etwas falsch gemacht hast. Das machen wir Frauen einfach viel zu oft. Manche Dinge liegen einfach nicht in unserer Macht. Es gibt leider einfach kein Wundermittel um gesunde Kinder zu bekommen. Aber die Chancen dass es beim nächsten Mal klappt stehen gut. Ich bin mittlerweile auch wieder schwanger und glaube an mein Happy End.
Alles Liebe dir.
Falls du Fragen hast oder reden magst, melde dich gerne per PN.
Fühl dich gedrückt- du bist nicht alleine!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.