Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mava23 am 09.11.2023, 21:35 Uhr

Wieder Schwanger

Hallo alle zusammen, ich hoffe euch geht es allen gut.
Ich habe im Oktober 2022 mein 1. Kind bekommen und jetzt bin ich wieder schwanger unzwar in der 6ssw.
Meine Frage ist, ist es normal dass ich jetzt schon ab und zu einen harten Bauch habe?? Das ist doch viel zu früh hatte es damals erst zum Ende hin.. zudem habe ich schon rosa rote ss streifen bin etwas verwirrt weil ich es dafür viel zu früh finde

 
3 Antworten:

Re: Wieder Schwanger

Antwort von Ameliawilliams am 09.11.2023, 21:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch =)

Der harte Bauch wird von den Hormonen kommen. Du weisst ja, die legen vieles lahm und haben auch Einfluss auf die Verdauung.

Zu dem Streifen habe ich keine Erklärung...vielleicht noch aus der letzten SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger

Antwort von Ninikuss, 18. SSW am 09.11.2023, 22:03 Uhr

Bei mir kam in der 2. Schwangerschaft auch alles früher: das schwanger-Gefühl, der Bauch, die Stimmungsschwankungen (weine bei jedem Film und sogar bei Werbung!!!), die Erschöpfung, das nur noch seitlich vom Boden aufstehen können. Hab jetzt in noch nicht mal der Halbzeit schon das Gefühl ich bin in der 40. SSW obwohl ich das gleiche wiege wie in der gleichen Woche in der 1. Schwangerschaft etc etc.

Meine Hebamme sagt dazu: der Körper erinnert sich daran wie es ist schwanger zu sein und warnt dich früher vor…
Und bei dir ist es ja alles noch frisch im Gedächtnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger

Antwort von JasminZimtstern, 14. SSW am 10.11.2023, 10:25 Uhr

Wegen der rosaroten Streifen hätte ich vielleicht eine Erklärung. In der Schwangerschaft hast du ja mehr Blut bzw. der Körper ist besser durchblutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nachts keine Schwangerschaftsanzeichen

Hallo zusammen! Ich bin jetzt in der 6SSW und habe bemerkt, dass ich Nachts so gut wie keine Schwangerschaftsanzeichen habe. Das Brustspannen und das Unterleibziehen verschwinden sogar vollständig und ich wache, sozusagen, unschwanger auf ...

von Fiene, 6. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 ohne Einkommen. Wohnung ?

Hallo ihr lieben , Ich bin ein wenig überfordert Ich bin 18 und Schwanger. Ich bekomme derzeit null Euro aber könnte demnächst einen mini Job anfangen. Zuhause bei meiner Alleinerziehenden Mama und meinen Bruder läuft es gar nicht gut und der Platz ist auch nicht da ...

von Alexsandra, 6. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Fühle mich absolut nicht Schwanger!

Hey Mädels ich fühle mich absolut nicht schwanger! Meine Symptome sind schon lange weg sie waren bei 4+0 sehr stark wegen der brust, unterleibschmerzen usw. Jetzt ist es nur noch eine ausgeprägte schlafstörung und eine kleine erkältung (halsschmerzen/niesen) ich habe so eine ...

von Lightsoul, 7. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Panik, schwanger zu sein

Hallo, ich bin fast 45 Jahre. Mein Partner und ich verhüten mit Kondom in Kombination mit Aufpassen. Nun ist meine Periode schon fünf Tage überfällig. Ich habe immer das Gefühl, ich hätte meine Tage, aber da ist nur ein vermehrter weißer, cremiger Ausfluss. Ansonsten habe ich ...

von Bella_Bella 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich wirklich Schwanger?

Hallo ihr Lieben , vllt.kann mir einer von euch helfen. Ich habe einen positiven Schwangerschaftstest von Clear Blue mit Wochenbestimmung. Es steht drauf 1-2… beim letzten Mal wo es so war ging es leider nicht gut ! Ich bin heute ES +15. Ich weiß man soll Clear Blue nicht ...

von Tinchen1008 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrung Schwangerschaft/CB Advance Monitor

Hallo, wie man dem Betreff entnehmen kann, bin ich sehr verwirrt. Vielleicht kann mir der ein oder andere etwas mehr Klarheit geben. Kurzer Bericht zur Sachlage: Ich habe am 3. Dezember 2022 mein erstes Wunder Mila auf die Welt ...

von IsabellChristina, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsschnupfen - Nasenspray?

Hallo, ich leider seit Beginn der SS unter starkem Schnupfen. Nehme unter Tags immer Kindernasenspray und für die Nacht seit kurzem normales weil es anders kaum auszuhalten ist. Hatte das Problem noch jemand? Habe schon alles ausprobiert, sämtliche Meerwassersprays, ...

von Julie1504, 14. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Unverträglichkeit durch Schwangerschaft?

Hey ihr . Ich habe ein nerviges Problem. Am 01.09 hatte ich Pos. Getestet . Bin seit heute in der 14ssw . Ich benutze statts sprüh Deo ein DEOcreme. Auch schon vor der Schwangerschaft. Anfang September war ich mit Freunden in Paris . Da fing es an das ich ein jucken ...

von Panduin, 14. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Corona während der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Ich hatte vor einem Tag Kontakt mit einer Corona positiven Person. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken… Googlen will ich nicht, zu viel Panikmache. Hat von euch jmd Erfahrungswerte? Bin 4-fach geimpft und hatte letztes Jahr eine Infektion durchgemacht. Letzte Impfung liegt ...

von Koggelopp86, 23. SSW 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, keine Freunde meh, Einsamkeit :/

Hallo zusammen... ich muss mich heute mal ausheulen... Ich versuche mir immer wieder zu sagen : Es ist nur ein schlechter Tag, kein schlechtes Leben... Aber heute ist leider wieder so ein Tag. Ich befinde mich in der 23. SSW. (Und bin selbst 23 Jahre) und es war absolut eine ...

von Anonym_0505, 23. SSW 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.