Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 14. SSW  am 31.10.2023, 15:29 Uhr

Unverträglichkeit durch Schwangerschaft?

Hey ihr . Ich habe ein nerviges Problem.
Am 01.09 hatte ich Pos. Getestet . Bin seit heute in der 14ssw .
Ich benutze statts sprüh Deo ein DEOcreme. Auch schon vor der Schwangerschaft.
Anfang September war ich mit Freunden in Paris . Da fing es an das ich ein jucken verspürte im Axel Bereich . Dachte es liegt evtl an den mega chlorreichen Wasser dort .
Jeddoch habe ich jetzt immernoch ärger damit. Ich Creme eig täglich meine Axeln ein und nicht immer aber fast immer reagiert meine Haut darauf in diesen Bereich mit roten juckenden Flecken :( das hält mehrere Tage an . Dann lass ich das Cremen sein und es beruhigt sich .

Kennt das jmd ? Könnt ihr was empfehlen? Fühle mich unwohl so ganz ohne eine Art Deo :/
Aber dieses jucken ist noch schlimmer.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Unverträglichkeit durch Schwangerschaft?

Antwort von Ninchen321 am 31.10.2023, 15:55 Uhr

Das ist durchaus möglich, dass du eine Unverträglichkeit entwickelt hast.
Ob nun die SS dran Schuld ist oder ob sie auch so gekommen wäre kann man nur mitmaßen.

Ich benutze den Roll-On von CL.
Der ist frei von Düften, hat mich nie im Stich gelassen und hält super trocken :)

Vielleicht wäre das ja was für dich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit durch Schwangerschaft?

Antwort von Bradypus am 31.10.2023, 17:28 Uhr

Durch die Schwangerschaft wird die Haut generell trockener und kann zu Juckreiz neigen, meine Achseln haben auch extrem gejuckt, mein Frauenarzt meinte, er kennt das nicht und es zwar lästig sei, aber nicht besorgniserregend. Sorge bereiten bzw. beim Arzt was sagen, solltest du, wenn du auch Juckreiz auf den Fußsohlen und Handinnenflächen verspürst.

War nach der Geburt alles wieder weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit durch Schwangerschaft?

Antwort von anna-, 22. SSW am 31.10.2023, 18:20 Uhr

Falls die anderen gängigen Deos nicht gehen, ist Kokosöl eine gute alternative zu Deo. Hält leider nicht so super lange.

Ansonsten in der Apotheke mal nach entsprechenden Deos fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit durch Schwangerschaft?

Antwort von MimiNachtigall, 9. SSW am 31.10.2023, 19:22 Uhr

Hey,

ich benutze auch Deo-Creme (Greendoor) und hatte das schon vor der Schwangerschaft, dass meine Achseln alle paar Monate dann total überreizt davon waren und rot und juckig. Hab dann gelesen, dass das wohl häufig mal vorkommt bei Deo-Cremes. Ich wechsel dann auf eine andere Marke (Foamie) und nach ner Woche wieder zurück. Dann hab ich wieder eine Weile Ruhe... :-)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.