Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinemaja30, 10. SSW am 09.11.2023, 8:20 Uhr

Blut seit SSW 9, aber keine Ursache

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und möchte gerne wissen ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat.

In der ssw8 hatte ich frisches ganz ganz wenig Blut. Nächsten Tag ging ich zum Arzt. Herz schlägt, es ist alles in Ordnung, so eine leichte Blutung ist in der früh SS nicht ungewöhnlich. Könnte vom zu starkem Niesen o.ä. ausgelöst worden sein. Das Blut war dann auch direkt wieder weg.

Eine Woche später, wieder Blut. Diesmal aber viel und dunkel. Es tropfte richtig ins Klo. Panik. Direkt zum Arzt. " Herz schlägt, alles zeitgemäß, alles in Ordnung." Gefunden sei ein Hämatom welchen geplatzt ist. Wäre normal wenn es nun noch 2-3 Tage ausblutet. Es war nach den drei Tagen auch so gut wie geht.
Seit dem nehme ich Magnesium und Progesteron Zäpfchen.

Eine Woche später. Wieder Blut. Viel Blut. Ganz dunkel braun, wässrig. Direkt wieder zum Arzt. Aber auch hier alles wieder in Ordnung. Das Herzchen schlägt, alles zeitgemäß, alles gut. Woher diese Blutungen aber nun kommt? Können sie mir nicht sagen. Es könnte noch immer vom Hämatom kommen, welches sich allerdings gut zurück gebildet hat oder es gäbe xx andere Gründe.

Nur seit 3-4 Tagen jedes Mal auf Toilette dieses braun wässrige altes Blut. Es macht ein verrückt und man traut sich kaum aufs Klo zu gehen.

Hat jemand so etwas in der Art auch schon gehabt?
Lieben Dank für alle Antworten

 
4 Antworten:

Re: Blut seit SSW 9, aber keine Ursache

Antwort von Tita79, 11. SSW am 09.11.2023, 9:29 Uhr

Guten Morgen,

oh je, du Arme, das hört sich ja psychisch mega anstrengend und aufwühlend an.
Ich bin nur etwas weiter als du, Ende 11. SSW und habe leider auch mit Blutungen zu kämpfen. Etwas anders, als du sie beschreibst, aber auch furchtbar angsteinflößend und deprimierend. Ich glaube aber, wir sind nicht die einzigen...
Auch bei mir war es in der 9. SSW erst eine Mini zarte Blutung, ich war am nächsten Tag bei der Gyn, alles prima, zeitgerecht, kein Hämatom. Dann eine Woche später früh Bauchschmerzen, frische rote Blutung und ich war sicher, dass das ein Abgang ist. Natürlich bin ich an dem Tag wieder zu meiner Ärztin - alles gut, Herzchen schlägt, Versorgung ist gut.
Sie meinte zu mir, dass in dieser Zeit die Plazenta in die Gebärmutter einwächst, super viele neue Blutgefäße entstehen und es dadurch zu Bltungen kommen kann. Ein Hämatom, so wie bei dir, ist auch noch so eine Möglichkeit für Bltungen, wie du sie beschreibst oder Schleimhaut, die aus der Gebärmutter wächst (ganz wenig, aber die ist super doll durchblutet und kann auch zu Blutungen führen). Meine Hebamme meinte, dass die Gebärmutter zusätzlich ganz viel arbeitet und in Bewegung ist.

Naja, so richtig beruhigt bin ich dadurch noch nicht, aber ich kann eben auch nur Ruhe bewahren, mich viel ausruhen, Progesteron weiternehmen, Magnesium ebenso und versuchen, guter Hoffnung zu sein. Ich habe noch immer leicht braunen Ausfluss und manchmal auch ganz leichte Blutungen im Ausfluss - trotz der oben geschilderten Maßnahmen...

Ich drücke dir alle Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist und du deine Schwangerschaft dann auch wider so richtig genießen kannst! Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut seit SSW 9, aber keine Ursache

Antwort von Kleinemaja30 am 09.11.2023, 10:07 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir leid das du ebenfalls damit zu kämpfen hast. Etwas erleichtert es auch nicht alleine damit zu stehen. Es ist wie du beschrieben hast eine große psychische Belastung. Ich bin nun drei Mal zum Arzt gegangen und war mir ganz sicher er wird mir sagen das ich nun zur Ausschabung muss.. aber nein.. es ist alles gut.. zum Glück!!

Ich drücke uns beiden die Daumen das alles gut geht und die Blutungen endlich ein Ende finden. Damit wir die Schwangerschaft genießen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut seit SSW 9, aber keine Ursache

Antwort von Astrid am 09.11.2023, 10:54 Uhr

Huhu

ich hatte in jeder meiner drei Schwangerschaften Schmierblutungen. Einmal gingen sie sogar bis zur 11. SSW, danach hörte sie endlich auf.

Ich weiß, es ist schwierig, aber versuche, gelassen zu bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut seit SSW 9, aber keine Ursache

Antwort von Sonni2191 am 09.11.2023, 17:52 Uhr

Hi :)... ich hatte ab der 5-6 Woche immer wieder Schmierblutungen genau so wie du beschreibst, wässrig dunkles Blut. 2x auch frisches helles Blut aber weder beim Arzt noch im KH konnte man die Ursache entdecken. Heute war ich bei meiner Gyn normale Kontrolle und da konnte sie ein kleines Hämatom erkennen. Soll weiter alles ganz ruhig angehen lassen,viel ausruhen,Progesteron und Magnesium nehmen dann wird es schon von alleine weggehen. Sie sagte auch, es könne von der Einnistung kommen. Solange es aber dem Babylein gut geht ist es erst mal OK. Merke,dass es von Tag zu Tag besser wird. Bin jetzt in der 8SSW.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung seit 2 Wochen Baby geht’s gut keine Ursache

Hallo meine Lieben, Ich suche hier um Rat da mir kein Arzt weiter helfen kann. Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen regelmäßig Blutungen die teilweise sogar an die Periode ran kommen. Aktuell bin ich Dauerbesucher im Krankenhaus da ich fürchterliche Angst habe das es dem Baby ...

von ckarina, 8. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ursache, Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung ohne Ursache aber jetzt Unsicherheit bei jedem Wehwehchen

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 25. SSW und hatte vor ein paar Tagen eine leichte Blutung, sind dann auch ins Krankenhaus gefahren und nach Ultraschall und vaginaler Untersuchung konnte keine Ursache gefunden werden. Da die Blutung aber auch schon wieder vorbei war, war das ...

von nele_25_11, 25. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ursache, Blut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.