Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itsaboy2024, 20. SSW am 07.11.2023, 11:37 Uhr

Permanentes Druckgefühl im Unterbauch

Hallo liebe Mamis & Mamis to be :)

Ich habe zwar meine Frage eben auch bereits im Experten-Forum gestellt, bin aber trotzdem gespannt ob meine Beschwerden vielleicht auch jemand von euch kennt.

Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche permanente Beschwerden im Unterleib. Den Bereich würde ich tatsächlich unterhalb des „Bauchfetts“ bezeichnen (eine bessere Erklärung fällt mir gerade nicht ein).
Egal ob ich mich im Bett drehe,mich aufsetze oder die Beine anziehe ich habe ein ständiges, starkes Druckgefühl. Der Bauch ist weich, allerdings zieht sich dieses unangenehme Gefühl über die komplette Breite. Es fühlt sich irgendwie falsch an.

Mein Frauenarzt ist immer „sehr kühl“ bei seinen Äußerungen, also er geht nie wirklich auf meine Fragen/Bedenken ein. Was er aber allerdings gemacht hat & ich ihm zu gute heiße ist, dass er per Tokographie schon Wehen ausschließen konnte. Die Gebärmutter sah auch gut aus. Aber woher das Gefühl kommt oder ob es normal ist wollte er mir nicht sagen.

Ich hatte bereits leider schon 2 Fehlgeburten und dies scheint meine erste, intakte Schwangerschaft zu sein. Angst ist mein täglicher Begleiter und natürlich habe ich Angst das ich meinen Körper nicht ernst nehme und zu nachsichtig bin. Auf der anderen Seite will ich auch nicht wegen jedem Kram beim Arzt stehen.

Lange Rede, gar kein Sinn: vielleicht kennt ihr das ja und möchtet mal eure Erfahrungen mitteilen :)

Vielen Dank!!

 
4 Antworten:

Re: Permanentes Druckgefühl im Unterbauch

Antwort von Nicole- am 07.11.2023, 12:34 Uhr

Wenn der FA alles andere ausgeschlossen hat, gehe ich stark davon aus, dass es sich um die Dehnung der Bänder handelt. Nimmst du Magnesium? Hat bei mir Wunder bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Permanentes Druckgefühl im Unterbauch

Antwort von Itsaboy2024 am 07.11.2023, 13:05 Uhr

Danke für die schnelle Antwort! :)
Nein, das nehme ich tatsächlich nicht.
Muss ich da irgendetwas beachten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Permanentes Druckgefühl im Unterbauch

Antwort von Okiravomblumenkamp am 07.11.2023, 13:47 Uhr

Hast du eine Hebamme? Die kannst du wegen solchen Sachen auch mal Fragen.

Ansonsten frag wegen dem Magnesium mal in der Apotheke. Ich hatte Magnesium Verla.
Das war ganz gut. Es scheint unterschiedliche Formen zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Permanentes Druckgefühl im Unterbauch

Antwort von Itsaboy2024 am 07.11.2023, 14:12 Uhr

Danke für den Tipp! :)
Ich werde später mal zur Apotheke gehen und nachfragen.

Meine Hebamme ist leider aktuell 2 Wochen in Urlaub, da möchte ich sie ungerne stören. Sollten die Probleme aber anhalten werde ich nochmals beim FA lieb nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.