Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch24 am 06.11.2023, 23:08 Uhr

ASS 100

Hey Mamis, musste jemand von euch auch vielleicht in der Schwangerschaft ASS100 einnehmen ? Ich soll es ab der See 35+0 absetzen. Habe 2 Wochen nach dem absetzen einen erneuten Termin zur blutabnahme beim Gerinnungsarzt. Habe aber Angst das in den 2 Wochen was passieren. Finde die 14 Tage sehr lang.. jemand Erfahrung damit ?

 
6 Antworten:

Re: ASS 100

Antwort von Waha9, 36. SSW am 06.11.2023, 23:28 Uhr

Ich sollte in der ersten SS ass100 ab der 13ten Woche nehmen, bis zur 38ten. Meine Heilpraktikerin hat mir damals davon abgeraten, da es sehr auf die Leber geht und hat mir ein anderes Präparat empfohlen. Der kleine ist gesund auf die Welt gekommen.
Ich sollte es nehmen, da die Verbindung zum Kind nicht so optimal war.
Warum, wieso, weshalb du es nehmen sollst, weiß ich natürlich nicht.
Kenne aber viele die ass100 in der SS verschrieben bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Juli.95, 36. SSW am 07.11.2023, 5:37 Uhr

Ja ich,

Ich habe letzte Woche mit meiner Ärztin telefoniert deswegen. Es gibt ja unterschiedliche Gründe warum ASS in der SS genommen wird. Ich hab es zum Beispiel schon im Kinderwunsch nehmen sollen und jetzt eben bis ins dritte Trimester.

Sie hat mir erklärt, dass wenn ASS genommen wird keine PDA möglich ist und ein evtl. Kaiserschnitt nur unter Vollnarkose. Daher das Absetzen bei 35+0.

Die zwei Wochen bis zur Blutentnahme scheinen dir vielleicht lang, aber wenn du nicht direkt kommen sollst geht die Ärztin wohl davon aus dass du kein Heparin als alternative nehmen musst.

Bei Präeklampsie Risiko wird ASS in den allermeisten Fällen bei 35+0 abgesetzt.
Es gibt Gerinnungsstörungen die ASS und oder Heparin bis 24 h vor Entbindung einnehmen müssen, diese Frauen nehmen aber auch außerhalb oder Schwangerschaft Blutverdünner.

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.

Viele Grüße

Juli.95 die letzte Woche das ASS abgesetzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Zebra, 9. SSW am 07.11.2023, 9:26 Uhr

Ich nehme auch wieder ASS 100. Hatte es in der 2.SS schon bis Woche 35 genommen, aufgrund eines HELPP Syndroms in meiner ersten SS. War auch gut so, die zweite SS verlief vollkommen Problemlos. Dieses Mal nehme ich es also auch wieder. Denke mal, dass es wieder so um ssw35 abgesetzt werden soll. Da ich so positive Erfahrungen in der letzten SS gemacht habe, bin ich dieses Mal natürlich sehr entspannt, was das angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Ellianna am 07.11.2023, 15:23 Uhr

Nehme auch ASS 150 wegen Präeklampsierisiko. Ich habe es in der ersten SSW bis ca 34./35 SSW genommen. Leider erst ab der 20.SSW das war zu spät und ich hatte das Hellp Syndrom. Ich hoffe das bleibt mir erspart.

Länger sollte man es nicht nehmen wegen des erhöhten Blutungsrisikos.
Warum hast du denn Angst vor den Absetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Ellianna am 07.11.2023, 15:26 Uhr

Also auf eine Heilpraktikerin würde ich nicht hören, wenn mir ein Arzt ASS empfiehlt. ASS ist das einzige, was (einigermaßen) nachgewiesen bei Problemen mit der Versorgung/Risiko Präeklampsie etc. hilft und das Risiko mindert. Du hast Glück gehabt und vermutlich hätte sich dein Risiko eben so oder so nicht realisiert. Das kann ja jeder handhaben wie er möchte. Aber empfehlen würde ich das nicht! Dann kann man sich einfach nichts nehmen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Bineminidino, 36. SSW am 08.11.2023, 6:15 Uhr

Hallöchen
Ich habe die ass sogar 150 mg genommen und sie ab der 34 ssw absetzen sollen und bis jetzt ist alles gut bin in der 36. Ssw und auch nur alle 2 Wochen beim Fa und zwischendurch beim Internisten zwecks blutdruck ... mach dir nicht so viel gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.