Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 14. SSW  am 05.11.2023, 22:05 Uhr

Erfahrung mit Wassergeburt

Hallo ihr
Ich wollte mal fragen wer Erfahrung mit Wassergeburt im Kreissaal hat . War es für euch ein schönes Erlebnis oder evtl zum Vergleich ohne Wasser doch weniger toll wie erwartet
Ich würde dieses Mal gern in die Wanne und dort mein Kind auf die Welt bringen


LG

 
7 Antworten:

Re: Erfahrung mit Wassergeburt

Antwort von mamileinchen85 am 05.11.2023, 22:39 Uhr

Glaub, das lässt sich schwer planen. Vielleicht möchtest du das jetzt, aber während der Geburt stellst du fest, dass du gar nicht ins Wasser willst oder die Wanne ist besetzt.
Ich war bei der ersten Geburt in der Wanne und empfand es als angenehm, aber ich bin raus aus der Wanne, bevor die Presswehen begonnen haben.
Im Wasser hätte ich bei der Geburt direkt nicht bleiben wollen.
Lass dir alle Möglichkeiten offen und lege dich nicht fest, sonst bist du dann unentspannt, wenn die Geburt nicht so läuft, wie geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Wassergeburt

Antwort von Alexxiii2701 am 05.11.2023, 23:52 Uhr

Ich habe mein erstes Kind ohne Wasser bekommen. Wollte dann beim zweiten auch unbedingt eine Wassergeburt, weil ich soviel schönes darüber gehört habe. Als es dann soweit war, wollte ich doch nicht mehr rein, doch die Hebamme und mein Mann überredeten mich und es war unbeschreiblich schön. Ich bin froh das ich es gemacht habe, aber ich würde es mir an deiner Stelle auch offen halten. Meld dich dafür an und wenn du in dem Moment möchtest ist es toll und wenn nicht wird es auch toll sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Wassergeburt

Antwort von Schmetterling_12345 am 06.11.2023, 4:01 Uhr

Ich wollte auch ursprünglich eine Wassergeburt. War dann im Wasser und wollte nach ein paar Minuten definitiv wieder raus. Die Wehen wurden durch das Wasser bei mir viel intensiver und schmerzhafter und ich bin mir da im Wasser total hilflos vorgekommen. Konnte mich nicht so frei bewegen …

Ausprobieren würde ich es an deiner Stelle aber. Und dann in dem Moment entscheiden, ob’s dir gut tut oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Wassergeburt

Antwort von Bonnie95 am 06.11.2023, 6:48 Uhr

Würde auch sagen, dass das von Frau zu Frau anders ist.
Ich muss mich stetig bewegen und kann Wehen nur im Laufen bzw. stehen veratmen. Liegen oder sitzen machen es für mich beinahe unerträglich, weshalb die Wanne für mich nie in frage kommen würde

Aber das muss man immer für sich selbst rausfinden. Einfach testen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Wassergeburt

Antwort von Icarus, 33. SSW am 06.11.2023, 7:55 Uhr

Ich hatte eine Wassergeburt und würde es dieses Mal, wenn möglich, auch wieder wollen.
Obwohl ich sagen muss, dass mein erster Instinkt in der Wanne war "ich will wieder raus, mir ist viel zu heiss" Ich bin sehr hitzeempfindlich und im ersten Moment kam ich mir vor wie im Kochtopf, aber dann hab ich mich dran gewöhnt. Die Geburt war sehr zügig, trotzdem keine Verletzungen, und es war unbeschreiblich schön, mein Kind selbst aus dem Wasser "fischen" und zu mir nehmen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Wassergeburt

Antwort von Zebra, 8. SSW am 06.11.2023, 13:28 Uhr

Bei Kind 2 durfte ich auch in die Wanne. Leider habe ich mich extrem unwohl gefühlt und bin ziemlich schnell wieder raus (fand es schrecklich, dass ich keinen echten "Halt" hatte und keinen richtigen Untergrund, im Wasser ist ja alles anders) . War überhaupt kein Problem, dass ich wieder raus wollte. Was ich damit sagen will, wenn es die Möglichkeit gibt, sprich es an und probiere es aus. Und wenn es doch nichts ist, kannst du auch wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Wassergeburt

Antwort von natalie_92, 13. SSW am 08.11.2023, 15:34 Uhr

Ich wollte ne Wassergeburt haben und habe verlangt eine Badewanne zu bekommen. Na ja, wo ich drin saß, ging’s bei mir so halbe Stunde, danach wollte ich raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt/Erfahrungen

Hallo aus dem Oktoberforum :) Ich muss jetzt auch mal noch hier fragen: Hat jemand Erfahrungen mit einer Wassergeburt? Ich erwarte mein 3. Kind und war eben diesbezüglich zum Arztgespräch in der Klinik. Ich hatte aber das Gefühl die Ärztin wollte mir ernsthaft davon ...

von FrauEule 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wassergeburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung, PDA, Lachgas, Wassergeburt, was wollt ihr? Erfahrungen?

Hallo zusammen! Da es bei mir nicht mehr ganz so lange dauert, mache ich mir viele Gedanken über die Entbindung. Klinik ist schon ausgewählt und es gibt ja ziemlich viele Möglichkeiten. Mir ist natürlich klar, dass man sich noch so viel wünschen und vorstellen kann und es ...

von Zebra, 36. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wassergeburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt schmerzärmer? Eure Erfahrungen

Huhu, bin wieder da und bekomme ja im Mai mein 6. Kind. Bisher habe ich meine Kinder immer auf dem Bett bekommen und wollte diesmal eine Wassergeburt ausprobieren weil die ja angeblich schmerzarmer sein soll. Darum wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt ...

von Maikäferchen-2, 34. SSW 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wassergeburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.