Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxiii2701, 4. SSW am 05.11.2023, 18:28 Uhr

Wann zum Frauenarzt

Hallo ihr Lieben
Ich habe im Juni einen Tag nach Ausbleiben meiner Periode einen positiven Test gemacht und direkt auch einen FA Termin.
Natürlich konnte man nichts sehen und 7 Tage später hatte ich leider starke schmerzhafte Schmerzen und das große Wunder war leider wieder vorbei…
Jetzt bin ich seit 5 Tagen überfällig heißt in einer App gerade SSW 4+4 und habe mich 3 mal positiv getestet.
Was sagt ihr wann ich einen FA Termin machen soll um es wirklich zu bestätigen?
Ich muss Blutdrucktabletten nehmen die ich in der Schwangerschaft nicht nehmen darf und habe die jetzt einfach abgesetzt, außerdem arbeite ich in der Intensivpflege. Würdet ihr dann doch schon eher zum FA gehen?
Liebe Grüße
Alexandra

 
7 Antworten:

Re: Wann zum Frauenarzt

Antwort von Ameliawilliams am 05.11.2023, 18:48 Uhr

Die meisten Ärzte wollen einen erst in der 7./8. Ssw sehen. Da du bei den Medikamenten aufpassen musst und in der Pflege arbeitest, würde ich aber morgen anrufen und die Sache schildern. Gerade wegen den Medikamenten. Allenfalls lässt sich was umstellen.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Frauenarzt

Antwort von Alexxiii2701 am 05.11.2023, 19:02 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Frauenarzt

Antwort von Ninikuss, 17. SSW am 05.11.2023, 21:13 Uhr

Also ich würde normalerweise auch 8. SSW sagen. Aber in deiner Situation würde ich auch so schnell wie möglich mit dem Arzt sprechen.

Du musst aber keinen Ultraschall machen lassen! Die Bestätigung kriegst du ja beim Arzt auch mit Urintest oder Bluttest. Mutterpass kriegt man ja meist eh später, aber für den Arbeitgeber in der Intensivpflege sollte die Bestätigung ja reichen, oder?

Und für die Anpassung der Medikamente ist ein Ultraschall Ja auch nicht nötig Bzw auch nicht hilfreich.

Du kannst den Gyn ja mal fragen ob ein Ultraschall nötig ist und deine vergangene Situation erzählen. Wenn er auf den Ultraschall besteht, würde ich persönlich den auch machen lassen. Aber du musst ja generell keine Untersuchung machen, die du nicht möchtest.

Alles gute! Denk daran, dass frühe FG häufig vorkommen und das nichts über die nächste Schwangerschaft aussagt. Die allermeisten Frauen bekommen danach ohne Probleme ein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Frauenarzt

Antwort von Alexxiii2701 am 05.11.2023, 23:54 Uhr

Ok ich danke dir für deine lieben Worte, dann ruf ich morgen direkt an und schildere es.
Ich denke meinem Arbeitgeber würde sogar reichen, wenn ich es ihm einfach sage, doch ich wäre mir halt gerne etwas sicherer…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Frauenarzt

Antwort von Lightsoul am 06.11.2023, 10:15 Uhr

Zwischen der 8-9 woche da sieht man dann alles vorher eben nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Frauenarzt

Antwort von cheekz, 6. SSW am 06.11.2023, 17:01 Uhr

Hi liebes.

Bei meiner ersten SS war ich erst bei 7+3 beim FA.
Bei dieser SS musste ich aufgrund einer Blutung zum Bereitschaftsdienst Samstagabend und ich war bei 5+4 denke war eher 5+1 weil ich am 17. ZT den ES hatte.

Man sah leider nur eine Fruchthöhle was mich jetzt echt traurig gemacht hat. Habe am Freitag den FA Termin und ich bin nur am zappeln.

Ich selber würde auch erst 8 woche raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Frauenarzt

Antwort von Alexxiii2701 am 06.11.2023, 17:07 Uhr

Hallo
Ich hab gerade eben erst die Praxis erreicht. Wegen den Blutdruckmedikamenten soll ich doch jetzt schon am Donnerstag kommen, dann bin ich laut App auch 5+1..
Vielleicht macht er aber auch kein Ultraschall und wir sprechen nur über die Medikamente.
Ich bin gespannt!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass man am Freitag schon mehr erkennen kann.
Ich würde mich freuen, wenn du nochmal schreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann das erste Mal zum Frauenarzt?

Hallo Ihr Lieben, ich habe am Wochenende positiv getestet und wollte eigentlich sofort einen Termin beim Frauenarzt machen. Jedoch ist sie ausgerechnet jetzt erstmal im Urlaub. Wann hattet ihr denn den ersten Termin beim FA zur ersten Untersuchung? Wird dieser sofort gemacht ...

von Supreme, 4. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt Termin..

Hallo, Leider noch nichts zusehen. Keine fruchthöhle. Aber er meinte das ist normal bei 4+5 und müsste man auch nicht sehen. Haben hcg wert abgenommen und den bekomme ich Montag.. Mhm. Mache mir schon Gedanken. Weil ich Flüssigkeit in der GM habe. Aber der Arzt meinte ist ...

von 4malglück 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt weist mich ab.

Hallo allerseits Im Voraus über mich: Ich hatte 2 Fehlgeburten, welche aufgrund meiner Gerinnungsstörung zustande gekommen sind. Meine Gerinnungsärztin hat mir gesagt, dass sobald eine neue Schwangerschaft festgestellt wird, ich eine Spritze kriegen muss. Meine Frauenärztin ...

von halolo, 5. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Freund will das ich den Frauenarzt wechsle

Hallo erstmal an alle :) Ich bin momentan in der 15. Ssw und hatte davor eine sehr traumatisierende Fehlgeburt. Der vorherige Frauenarzt in der Nähe meinte die ganze Zeit es sei alles gut obwohl ich stark geblutet habe und unfassbar starke schmerzen hatte. Nach 2-3 Tagen war es ...

von Lorani, 15. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarztwechsel ?!

Hey ihr Lieben Ich bin schwanger Ich war im Dezember/22 zwei mal beim Frauenarzt, merke aber das ich da unzufrieden bin. Kann ich ab Januar/23 problemlos einfach wechseln? Und was kann ich meinem ...

von Sonnenscheinschnuller 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

1. US beim Frauenarzt

Hallo ihr lieben, Heute war es endlich soweit und ich hatte meinen ersten US beim Frauenarzt bei 6+1. Der Frauenarzt sagte zwar dass soweit alles gut aussieht aber was sehr vorsichtig da man noch keinen Herzschlag gesehen hat. Er hat mich auf 5+6 zurück datiert da es noch ...

von Janalein95, 7. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzttermin - Was denkt ihr? 🥰

Ich war gerade beim Frauenarzt, und bei dem Baby sieht alles super aus! Hab sogar ein schönes Video bekommen, jetzt würde mich mal Interessieren ob ihr schon was erkennen könnt, was es wird erfahre ich hoffentlich am 14.12, bis dahin Däumchen drehen und abwarten ...

von Stella3105 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Rückmeldung Frauenarzt

Huhu zusammen :) Ich war gestern beim Frauenarzt und ein paar hatten ja schon gesagt man würde noch nichts sehen was auch so war. Laut meiner letzen Periode müsste ich schon in der 8 Woche sein aber die Schwangerschaft kann ja auch erst 2 bis 3 Wochen alt sein ? Auf ...

von Lischen2016 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsalter Frauenarzt

huhu... :( hatte meine letzte regel am 26. März und am 02. April ca. 4 Tage lang dunkle Schmierblutung. Am 20 Mai war ich bei meinem Frauenarzt und er sagte mir ich sei 6+2 Tage schwanger. Zwei wochen später war ich wieder beim FA und er sagte ich sei bei 8+5 Tage schwanger. ...

von muffinn 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ohne Frauenarzt in der nähe..

Hallo, Habe gestern erfahren das ich schwanger bin ( durch positiven Test) 5 Woche heute. Bin erst neu in meiner Region und habe noch keinen Frauenarzt.. habe schon mit mehren telefoniert.. die sind alle voll, meine letzte Option hat Urlaub hoffe das ich da Glück habe weis ...

von Selrob, 5. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.