Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene, 6. SSW am 09.11.2023, 7:42 Uhr

Nachts keine Schwangerschaftsanzeichen

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt in der 6SSW und habe bemerkt, dass ich Nachts so gut wie keine Schwangerschaftsanzeichen habe. Das Brustspannen und das Unterleibziehen verschwinden sogar vollständig und ich wache, sozusagen, unschwanger auf .

Ist das normal und kann mir einer sagen wieso das so ist?

LG,
Fiene

 
7 Antworten:

Re: Nachts keine Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Julie1504, 16. SSW am 09.11.2023, 8:23 Uhr

Hey, erstmal Herzlichen Glückwunsch.

Du hast ja bestimmt schon oft gelesen, das SS-Symptome kommen und gehen.
Du bist noch so am Anfang, der HCG wird noch steigen und dann werden die einen ode anderen Symptome auftauchen.
Wieso du in der Nacht keine hast, wird dir denke ich niemand beantworten können da jeder Körper unteschiedlich ist.

Ich bin gerade in der 16. Woche und bemerke nichts. Meine Übelkeit ist verschwunden.

Alles gute weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts keine Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Bineminidino, 36. SSW am 09.11.2023, 8:47 Uhr

Hallöchen
Ich muss so schmunzeln gerade ! Letzte Woche oder so hatten ir einen Beitrag wo es bei uns allen dem Ende zu geht und wie die Zeit doch rast ! Ich antwortete darauf , daß wir doch gerade noch am anfang der ss waren und manchmal nicht mal Symptome hatten und angst hatten etc und jetzt sind wir froh das es fast vorbei ist ! Ich saß eben wackelt auf dem Stuhl, weil meine kleine Maus gerade Schluckauf hat was ich damit sagen will in 3in paar Wochen seid ihr genau da und schmunzelt über solche Beiträge
Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts keine Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Kleinemaja30, 10. SSW am 09.11.2023, 9:09 Uhr

Anzeichen kommen und gehen :)
Bei mir ist es immer total unterschiedlich. Mal habe ich nur morgens etwas.. mal nur abends.. manchmal ist für 2-3 Tage dann plötzlich alles weg, dann kommen sie plötzlich wieder. Momentan geht es mir den ganzen Tag gut, fühle mich sehr unschwanger und abends wenn ich ins Bett gehe geht plötzlich los.
Das ist völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts keine Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von natalie_92, 13. SSW am 09.11.2023, 9:14 Uhr

Sei doch froh
Mit gehts durchgehend schlecht - auch nachts. Ich werde mich mega freuen, wenn ich keine Übelkeit 24/7 habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts keine Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Ninchen321, 40. SSW am 09.11.2023, 9:25 Uhr

Die Schwangerschaft geht bei vielen Frauen nicht mit 24/7 Symptomen einher.
Was du beschreibst ist sehr häufig.

Auch das Gefühl nicht schwanger zu sein ist dabei ganz normal und sagt nichts aus :)

Ich habe beide Situationen erlebt und kann keinen Unterschied an den Symptomen zwischen der nicht intakten Schwangerschaft und der intakten Schwangerschaft ausmachen.

In beiden Fällen hatte ich geschätzt zu 90% der Zeit keine Symptome.

Richtige Übelkeit auch nicht. An manchen Tagen mal ein bisschen Geruchsempfindlichkeit. Aber nichts nennenswertes.

Unterleibsziehen merke ich jetzt am Ende der SS viel öfter, als zu Beginn. Da war nur super selten mal ein kleines Ziehen.

Am ehesten merkte ich es an den Brüsten.
Die waren vor allem seitlich etwas empfindlich bei Berührung. Aber auch an manchen Tagen mehr, an anderen gar nicht.

Jetzt lauf ich rum mit dickem Bauch und wenn ich (oder das Baby) nicht gerade körperlich aktiv bin, würde ich auch nicht merken schwanger zu sein :)

Freu dich, wenn du zu den glücklichen Frauen gehörst, die ihre Schwangerschaft ohne große Probleme genießen können :)
So geht es deinem Baby auch bestens!

Wie bei so vielem ist es auch hier do, dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist und dass es nicht DAS eine Symptom gibt, dass du haben MUSST :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts keine Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Fiene am 09.11.2023, 13:58 Uhr

Vielen Dank euch allen für die Infos! :)

Ich weiß, dass die Anzeichen sehr variieren. Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass es jetzt meine 5. SS ist und ich 4 FG hatte, daher reagiere ich momentan auf die kleinsten Auffälligkeiten und wenn Google mir keine Antwort geben kann, versuche ich es halt hier

Ich habe diese SS auch eher weniger Anzeichen, was bei den anderen vier SS nicht der Fall war. Aber ich versuche nun ruhiger zu bleiben und es entspannter zu sehen. Muss ich jetzt eh, denn wir hatten eben den ersten US Termin und man sah nix, außer eine Fruchthöhle. Ich weiß, das heißt bei 5+4 noch gar nix bzw. muss nicht, aber ich will einfach nicht schon wieder ein Windei haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts keine Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von M3lli am 10.11.2023, 10:08 Uhr

So ging es mir die letzten Nächte auch, werde wach und denke oh shit die möpse tun nicht weh
Bei 5+2 hatte ich auch nur eine fruchthöhle und eine Woche später den dottersack.
Nun hab ich nächste Woche einen Termin bei 9+2 und hoffe das sich was entwickelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.