Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kkblume, 40. SSW am 09.11.2023, 13:20 Uhr

Geburt ein bisschen anregen

Hallo, ich war heute beim FA der war leider nicht ganz zufrieden bin in der 39+5 SSW und der Muttermund noch zu, Gmh 2,5 auf dem CTG nichts! Alle waren total verwundert da ich am Samstag noch wegen wehen Tätigkeit ins Krankenhaus geschickt wurde sowohl der FA als auch die Sprechstundehilfe und deswegen dachten Sie es hätte sich heute bestimmt was verändert aber nein alles wie vorher .

Da ich ja aber noch nicht über ET bin (am Sonntag) will ich jetzt nicht zu schweren Mitteln greifen aber was kann ich denn da außer GV noch so machen?

Aber vorab wollte ich Mal fragen wie das mit Rizinusöl ist ich habe keine Hebi(leider ) und hab gehört so alleine soll man das nicht machen aber ich muss gestehen es reizt mich ein bisschen es nach ET mal auszuprobieren wie sieht es da mit Erfahrung oder Rat von euch aus?

Lg und danke im voraus

 
7 Antworten:

Re: Geburt ein bisschen anregen

Antwort von misses-cat, 16. SSW am 09.11.2023, 13:23 Uhr

Rizinusöl kann sehr gefährlich werden da manche mit Wehensturm drauf reagieren oder halt so wie ich nämlich gar nicht, ich habe vor 20 Jahren bei meinem zweiten Kind es ausprobiert, ich hatte ne Stunde wegen die nix gebracht haben und dann war der spuck vorbei.
Ich würde es heute ( mit bald 41 Jahren ) nicht wieder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ein bisschen anregen

Antwort von Kkblume am 09.11.2023, 13:41 Uhr

Ok, Dankeschön ja darüber habe ich schon viele Meinungsverschiedenheiten gehört deshalb wollte ich Mal nach Erfahrungen hören

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ein bisschen anregen

Antwort von Okiravomblumenkamp, 39. SSW am 09.11.2023, 15:57 Uhr

Wie wäre es mit Akupunktur? Das machen Hebammen. Ich weiß, du hast keine Nachsorgehebamme. Aber vielleicht kannst du welche für diese Sitzung anfragen. Bei uns wurden die Geburtsvorbereitende Akupunktur in Gruppensitzungen gemacht. Auf eine Person mehr oder weniger kommt es da nicht an. Muss man allerdings selber zahlen.
Ich soll mich melden wenn ich über den Termin bin. Dann machen wir eine einleitende Akupunktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ein bisschen anregen

Antwort von JasminZimtstern, 13. SSW am 09.11.2023, 18:07 Uhr

Ich hatte auch die Akupunktur und am Schluss die Nadel in den kleinen Zeh. An dem Abend gingen die Wehen los. Da kann man sich jetzt streiten, aber ich glaube nun daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ein bisschen anregen

Antwort von Ninikuss, 18. SSW am 09.11.2023, 19:28 Uhr

Ich hab alles gemacht und nix hat was gebracht. Inklusive Akupunktur, Treppen steigen, Datteln, GV obwohl kein Bock so als Wal und, Ja, soll auch helfen, eine Darmspülung (hat meine Hebamme gemacht. War so verzweifelt, dass die Scham zweitrangig war).
Und noch einige andere Sachen an die ich mich nicht erinnern kann….

Kolostrum ausstreichen soll auch manchmal Wehen auslösen.

Bei mir half wie gesagt alles nix. Aber das ist ja bei jeder unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ein bisschen anregen

Antwort von Waha9, 36. SSW am 09.11.2023, 20:02 Uhr

Mein erster Sohn kam bei ET+14 ich habe sämtliche Sachen probiert. Von ET+7bi14
Nelkenöltampons
Nelkenzimttee selber angerührt
Geburtsvorbereitende akupunktur bei der Heilpraktikerin
Sex
Yoga
Kolostrum ausstreichen, alle zwei Tage
Rizinuskapsel
Eipolllösung...

Letztendlich hat nichts wirklich geholfen. Wenn das Kind nicht bereit ist, kannst du machen was du willst, es kommt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ein bisschen anregen

Antwort von Ninchen321, 40. SSW am 09.11.2023, 20:14 Uhr

Hey, ich bin 39+1 und bei mir sind ebenso alle Ärzte verwundert, dass wir noch kugeln.

GBMH ebenfalls noch zu und nicht belastet.

Ich hatte allerdings auch nur harmlose Übungs- und Senkwehen.

Trotzdem dauert es nicht mehr lange.
Gib deinen Baby noch die paar Tage Zeit.

Mir hilft es viel zu laufen. Da merke ich richtig, wie sich das Baby ins Becken bewegt.
GV zeigt bei mir auch Wirkung auf die Wehentätigkeit. Diese sind aber (noch) nicht Muttermundwirksam.

Mit dem Rizinusöl würde ich sein lassen.
Auch mit Hebamme würde ich das nicht tun.
Es gibt sicher bessere Optionen, auf die man eine Weile NACH ET zurückgreifen kann. Diese sind dann auch ärztlich Überwacht, sodass du da auf der sichereren Seite bist.
Dein Baby braucht diese Zeit eben noch.

Erstgebärende gehen oft über ET hinaus. Das ist vollkommen okay und du brauchst dir da keine Sorgen machen, dass dein Baby besondern groß wäre :) so ist das oft gar nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

MuMu Frage - Tastet jemand selbst?! // Geburt anregen

Hallo, ich bin nun 36+1 und hatte heute das Gespräch zur Geburtsanmeldung. Eine Einleitung wird zum Termin geplant, ich wünsche mir aber nichts mehr als einen natürlichen Beginn ... die 2 großen wurden schon eingeleitet ...aber diesmal kann ich einfach nicht mehr. Die ...

von Jemalu1111, 37. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, anregen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.