Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koggelopp86, 23. SSW am 28.10.2023, 23:26 Uhr

Corona während der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Ich hatte vor einem Tag Kontakt mit einer Corona positiven Person. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken… Googlen will ich nicht, zu viel Panikmache. Hat von euch jmd Erfahrungswerte?
Bin 4-fach geimpft und hatte letztes Jahr eine Infektion durchgemacht. Letzte Impfung liegt aber schon ein Jahr zurück.

 
6 Antworten:

Re: Corona während der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Antwort von Bonnie95 am 29.10.2023, 6:28 Uhr

Guten Morgen

Ich hatte es in zwei von drei Schwangerschaften. Das letzte mal ist nun gute 5 Wochen her.

Um was machst du dir Gedanken? Was ich einfach nur super ätzend fand war, dass man halt nicht wirklich was nehmen kann außer paracetamol. Hat bei mir gegen das Fieber gut geholfen.

Meinen Arzt hab ich darüber informiert, der schaut nun einfach immer über die Plazenta drüber - das war’s aber auch schon.

Ich kenne sehr viele Frauen (inkl. eben mir) die Corona in der Schwangerschaft hatten & das hatte keinerlei Auswirkung. Ausnahmslos

Dann mal toi toi toi, dass du dich nicht angesteckt hast. Und wenn, dann Tee trinken, Bett Ruhe und auskurieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona während der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Antwort von Koggelopp86 am 29.10.2023, 7:12 Uhr

Vielen Dank, das beruhigt mich schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona während der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Antwort von MeMa22 am 29.10.2023, 16:53 Uhr

Hallo
Ich hatte es 2 mal (5 und 37 SSW) und alles ist gut verlaufen mach dir nicht zu sehr einen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona während der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Antwort von Ariellee am 29.10.2023, 20:39 Uhr

Hatte auch Corona während der Schwangerschaft, Baby und ich haben es unbeschadet überstanden. Einzig blöde war, dass ich kein Nasenspray verwenden konnte. Habe mir ein Inhalationsgerät gekauft und Kochsalzlösung inhaliert, dass hat mir sehr geholfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona während der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Antwort von Bonnie95 am 29.10.2023, 20:47 Uhr

Da haben mir mein Hausarzt und auch Frauenarzt den Tipp gegeben & erlaubt: ab und an darf es nasenspray für Kleinkinder sein. Also ab 2 Jahre
Vorallem, wenn man es nicht regelmäßig nimmt, sondern nur zum schlafen ist es vollkommen okay :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona während der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Antwort von Ariellee am 30.10.2023, 20:56 Uhr

Ich wollte damals eben ganz korrekt sein und habe drauf verzichtet. Habe sowieso Alles in der Schwangerschaft immer übertrieben. Bin froh, dass das vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Z1

Guten Morgen ihr Lieben, vor jetzt genau 1 1/2 Jahren war ich das erstmal hier und spekulierte über meine SST Tests. Mein Sohn ist mittlerweile knapp 10 Monate alt und entwickelt sich super. Nun stehen wir wieder ...

von Dari96, 1. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsmigräne

Hallo, ich suche Frauen mit ähnlichen Erfahrungen. Ich hatte noch nie in meinem Leben Migräne oder Kopfschmerzen…. Seit der 13 SSW habe ich mindestens einmal in der Woche für ein paar Tage richtig schlimme einseitige Kopfschmerzen, mir tut das Gesicht dann auch weh, ich sehe ...

von LisaMarieBella, 15. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

5 Schwangerschaftstest alle positiv/ clearblue +2-3

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier. Es geht darum ich hätte morgen eine Bauchspiegelung wegen endimetriose und pco. Habe heute vorsichtshalber noch einen Test gemacht, nicht mal 1. Minute und er war positiv. Und die anderen 2 auch. Beim Frauenarzt wurde auch eins ...

von klara98 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdepression

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Schwangerschaftsdepression während der Schwangerschaft und vllt. Tipps für Hilfsangebote online? Bin über meine Google Recherche nicht so richtig schlau geworden. Ich bin jetzt in SSW25 und habe seit ca. Drei Wochen ...

von Maike90, 25. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gastronomie und Schwangerschaft

Hallo zusammen, kurz vorab, ich bin noch gaaanz am anfang meiner Schwangerschaft und war noch nichtmal beim Arzt. Termin zur Bestätigung ist am Freitag. Aber vllt kennt ihr das ja... die Gedanken kreisen trotzdem. Folgendes: Ich arbeite Vollzeit (39 Std / Woche) im Büro + ...

von Ani95, 6. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

3 Schwangerschaft komplett andere Symptome.noch wer ?

Hey Leute , ich bin 5 ssw und es ist von Anfang an alles anders in meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich keine Symptome und in der jetzigen ging es von Anfang an los mit periodenartige Bauchschmerzen,ziepsen,stechen,unterschwellige Übelkeit , Schwindel ...

von Wicki, 5. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Was tun das die Schwangerschaft erhalten bleibt

Hey ihr Lieben habe gestern 4 positive Test gehabt laut App wäre ich bei Woche 3 Tag 5. Habe vor meiner Periode getestet die in 4 Tagen wäre. Hatte soviele Anzeichen wie leichte Übelkeit Heißhunger muss viel aufs Klo empfindliche nippel und bin sehr müde und schlapp. Jetzt ...

von New2023, 3. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob es hier schwangere Mamas gibt, die ihr älteres Kind noch stillen und wie das so läuft, bzw. was euer Plan ist? Ich bin nun 11 Wochen schwanger und mein Sohn ist gerade 2 geworden. Am Anfang habe ich gedacht, ich stille mal weiter und schaue, ...

von KatharinaY, 11. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft… Eventuell Abgang?

Hallo Ihr Lieben, ich habe vor paar Tagen das erste mal Positiv getestet (ist meine erste Schwangerschaft). Laut meiner Berechnung müsste ich heute bei ES+15 sein. Ich wollte nach Ausbleiben meiner Periode meinem Mann die schöne Nachricht übermitteln und bin jetzt doch etwas ...

von Merve29 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft 33+2

Hallo ihr lieben Ich bin aktuell in der 33+2 und hatte gestern meinen FA Termin. Den letzten davor hatte ich am 30.08., wo der kleine auf ca 40cm und ca 1800g geschätzt wurde. Nun 3 Wochen später, wird er auf ca 43cm geschätzt & auf einmal über 3000g. Also angeblich 1,2 ...

von himbeerliebe0606, 34. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.