Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny0104, 18. SSW am 28.10.2023, 11:15 Uhr

Kann sich der Schleimpfropf lösen durch Abstrich?

Hallo,

ich bin in der 18. SSW und war gestern Morgen zur normalen Untersuchung beim Frauenarzt.
Da ich dieses Jahr noch keine Krebsvorsorge hatte, hat er mir einen Vaginalabstrich entnommen, was ich als ziemlich unangenehm empfand.
Gerade war ich auf Toilette und hatte beim Abwischen am Toilettenpapier so einen klebrigen Schleim hängen, weiß-gelblich, ca. so groß wie eine Weintraube und mache mir nun Sorgen, ob er irgendwie beim Abstrich den Schleimpfropf beschädigt haben könnte.

 
6 Antworten:

Re: Kann sich der Schleimpfropf lösen durch Abstrich?

Antwort von natalie_92, 12. SSW am 28.10.2023, 14:24 Uhr

Hallo Liebes,

Also ich vermute nicht dass dein Arzt Schleimpfropf verletzt hat. Du meintest es war ziemlich unangenehm - war es schmerzhaft?
Wo meine Ärztin bei mir bei SSW 41 dies zu lösen, da ich schon drüber war, war es sehr schmerzhaft. Und bei meiner Freundin hat ihre damalige Ärztin bei 36 Woche dies auch gemacht - aber hiess damals ausversehen, da ist sie aufgesprungen von schmerzen.
Ich vermute einen schleimpfropf zu lösen ist nicht so leicht wie man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich der Schleimpfropf lösen durch Abstrich?

Antwort von Astrid am 28.10.2023, 14:28 Uhr

Nein, da ist nichts passiert, der sitzt bombenfest. Außerdem ist er blutig, wenn er sich löst. Und das passiert erst kurz vor der Entbindung. Ein normaler PAP-Abstrich kriegt ihn nicht locker, keine Sorge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich der Schleimpfropf lösen durch Abstrich?

Antwort von Sunny0104 am 28.10.2023, 15:08 Uhr

Okay, vielen Dank für die Antwort. Also extrem schmerzhaft war es nicht, dann war es das wohl wirklich nicht. War halt etwas erschrocken, weil ich diese Art "Ausfluss" noch nie hatte. War halt so richtig geleeartig. Naja, mal abwarten. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich der Schleimpfropf lösen durch Abstrich?

Antwort von Sunny0104 am 28.10.2023, 15:09 Uhr

Okay, vielen Dank frage mich halt nur, was dieser geleeartige Ausfluss von heute Morgen dann war, aber naja, öfter mal was neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich der Schleimpfropf lösen durch Abstrich?

Antwort von Ameliawilliams am 28.10.2023, 15:50 Uhr

Einfach Ausfluss =) der ändert sich immer mal wieder. Hatte schon perfekt spinnbaren, cremigen, so gelb-schleimigen, kein Aufluss, viel Ausfluss...ein buntes Durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich der Schleimpfropf lösen durch Abstrich?

Antwort von Ninikuss, 16. SSW am 28.10.2023, 23:06 Uhr

Ich habe auch unschwanger nach solchen Abstrichen immer komischen Ausfluss, manchmal sogar eine mini-Blutung. Würde mir da keinen Kopf machen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.