Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von konfizel am 25.10.2010, 13:30 Uhr

Wer kennt schon noch eine natürliche Geburt? Thema Geschwisterkinder & Geburt

Hallo,

bin sonst eher stille Mitleserin, aber dazu möcht ich mich auch mal äußern.
Ich habe fünf Kinder geboren. Bei allen, bis auf den Großen (der ist schon 20) hatte ich vollkommen komplikationslose Schwangerschaften. Beim Kleinsten war ich einige Male zum Feinultraschall (er haatte einen Klumpfuß) das sollte kontrolliert werden.
Die Atmosphäre bei uns im Klinikum ist super. Wir hatten auch alles, was wir brauchten (heißen Kaffee, Kerzen, unsere Musik und unsere Ruhe, wenn wir das wollten). Da gab es keine Hektik, ich konnte mit meinem Mann reden, nsere Hebamme kam nur ab und zu mal vorbei, Klingel lag ja am Bett.
Da war bei allen Geburten so, beim Kleinsten noch entspannter, weil der mitten n der Nacht kam.
ABER, trotz völlig komplikationsloser Schwangerschaft und engmaschiger Überwachung in der Schwangerschaft, kam es bei der letzten Geburt zu lebensgefährlichen Komplikationen bei mir. Ich wäre, wenn ich nicht im KKH gewesen wäre, innerhalb von Minuten verblutet, das hat mir auch der behandelnde Arzt und er Operateur, meine Hebamme und meine FÄ bestätigt, wenn ich unseren Jüngsten zu Hause bekommen hätte, würde ich heute nicht mehr leben. Deshalb finde ich eine Geburt im KH sicherer, die Option zu gehen, wenn alles in Ordnung ist, hat man ja immer.

Zum Thema Kinder dabeihaben, kann ich mir nicht vorstellen, meine Kinder haben mich im Anschluß an die Geburt noch im Kreissaal besucht (bis auf das letzte mal - da lag ich auf Intensivstation). Das fand ich besser.
Ich wollte immer nur meinen Mann dabeihaben und das hat auch immer geklappt. Ein nächstes Mal wird es für uns nicht geben, da mir im Anschluß an die letzte Geburt die Gebärmutter entfernt wurde.

Liebe Grüße

Konstanze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.