Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn, 17. SSW am 25.10.2010, 9:30 Uhr

Svenja, du sprichst mir aus der Seele

Mich hält von der Hausgeburt ab, dass ich im Fall von (realtiv unwahrscheinlich eintretenden) Komplikationen im KH wie der letzte Dreck behandelt werden würde - unverantwortlich, Rabenmutter und vielleicht noch schlimmeres.
Wenn ich nicht schon so eine nette Beleghebamme hätte, dann würde ich doch überlegen, ob das Geburtshaus in Frage käme (allerdings wäre es bei Komplikaionen das selbe wie bei der Hausgeburt).

Ich hoffe, dass ich mit der Beleghebamme die richtige Entscheidung getroffen habe - ich werde mit ihr genaustens absprechen, was ich bei der Geburt möchte, das ganze wird auch schriftlich festgehalten - auch in Kopie, für den Fall, dass die Hebamme ausgerechnet am Tag der Geburt verhindert sein sollte.

Meine erste Entbindung hatte ein paar Aspekte, die ich nicht nochmal erleben möchte. Zum Glück gibt es schöne Geburtsräume (nix da mit normalem Krankenhausbett, es sei denn es ist gerade Massenansturm), mich hat nur die jeweils diensthabende Hebamme untersucht. Die Ärztin wurde erst zur eigentlichen Geburt hinzugezogen (also ca. die letzten 30 min). Ich habe diesmal vor, an mir zu arbeiten, dass es eine viel entspanntere Geburt wird (deshalb habe ich mir das Buch "hypnoBirthing" besorgt, was auch mein Partner lesen muss).
Was mich bei der ersten Entbindung gestört hat: die Hebamme hat sich nicht klar ausgedrückt, hat geschnitten als die Wehe weg war, Baby wurde aus mir herausgedrückt als der Kopf geboren war (es hat laut Akte aber NIE eine Gefahr für das Baby bestanden), ich will keine Spritze für die Abstoßung der Nachgeburt erhalten und ich werde mir das Ziehen an der Nabelschnur verbitten (ich hätte auch noch mehr Nachwehen aushalten können, die schnelle Nachgeburtsphase sollte das verhindern).
Also, ich bin echt gespannt, wie es diesmal wird und ich freue mich sehr auf den Tag der Geburt!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.