Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina, 35. SSW am 25.10.2010, 10:43 Uhr

@Caya

Ich glaube nicht gelesen zu haben, dass Caya Hausgebärenden Verantwortungslosigkeit vorwirft.

Deine Statistik ist - mir Verlaub - deshalb m.E. überhaupt nicht aussagekräftig weil:

- wie Du schon beschreibst, Hausgeburten mit Komplikationen enden eben im KH
- Hausgeburten werden nur dann angenommen. wenn ein absolute komplikationsloser SS besteht - d.h. es erfolgt eine "Vorselektion" im positiven Sinne.

Deine Statistik von wegen nur 5% der Klinikgeburten kommen ohne Interventionen auf wage ich mal sehr stark zu bezweifeln. Denn Du schreibst schon Schmerzmittel und PDA wären Interventionen - das sehe ich mit Verlaub anders. Schmerzmittel und PDA sind Hilfen für Frauen mit den Schmerzen zurechtzukommen wenn ihnen diese zu viel werden und können dabei helfen den Geburtsvorgang zu erleichtern und zu beschleunigen. Das bestätigen sogar die Hebammen die nicht mit Scheuklappen herumrennen und alles medizinische verteufeln.

Und bei Deiner Geschichte mit der Nabelschnur - entschuldige aber mir kommt der kalte Schweiss den Rücken runter wenn ich sowas lese. Klar, es ist bei Dir gutgegangen, bei vielen anderen wäre das nicht der Fall gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.